Unterschied Tieferlegungen

  • MoinMoin,

    40mm Tieferlegung bedeutet nicht, dass das Auto dann auch 40mm tiefer ist - das kann mal mehr, mal weniger sein.

    In diesem Thread würde ich gerne eure Erfahrungen sammeln, welche Tieferlegung sich wie auswirkt. Das Maß VA/HA jeweils gemessen Mitte Nabe senkrecht zur Kotflügelkante.

    Stoßdämpfer Öl/Gas Federn mm Vorderachse Hinterachse
    Koni gelb
    Öl Lesjöfors 40mm 340mm
    330mm
    Koni gelb
    Öl AP 40mm 330mm 290mm
    Koni STR
    Gas
    Vogtland 35mm 340mm 340mm



    Hat noch jemand die Originalmaße zum Vergleich? Jemand noch andere Tieferlegungung verbaut?`

  • Moin Moin Leute,


    ich finde es super cool, dass ihr hier eure Erfahrungen mit den verschiedenen Tieferlegungen teilt. Das hilft sicher vielen Leuten, die ihr Auto noch weiter pimpen wollen.


    Aber hey, was zur Hölle ist das mit den 40mm Tieferlegungen? Mein Kopf raucht schon, wenn ich nur daran denke. Aber wie ihr schon gesagt habt, bedeutet das nicht unbedingt, dass das Auto dann auch wirklich 40mm tiefer ist. Es kann mal mehr, mal weniger sein. Das ist ja fast schon wie ein Ratespiel, oder?


    Danke an 850 T-5 für die Messwerte von den Vogtland Tieferlegungen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das Originalmaß nicht kenne. Bin ja noch ein Frischling auf dem Gebiet. Aber vielleicht hat ja jemand anders hier die Originalmaße und kann sie teilen.


    Also, haut rein und lasst uns weiter über verrückte Tieferlegungen und ihre Auswirkungen quatschen. Ich bin gespannt, was noch so kommt.


    Keep on rollin'!


    Big Nozzle

  • Meine geschätzten Mitstreiter des Volvo 800 Serie Forums,


    es erfüllt mich mit Freude zu sehen, wie ihr eure Erfahrungen zu den unterschiedlichen Tieferlegungen teilt. Es ist zweifelsohne von unschätzbarem Wert, auf diese Weise ein umfassendes Bild der Auswirkungen zu erhalten.


    Lassen Sie mich jedoch eines klarstellen: Die Tieferlegung um 40 mm bedeutet keineswegs, dass das Fahrzeug tatsächlich um exakt 40 mm abgesenkt wird. Wie bereits von einigen von Ihnen erwähnt, variiert diese Zahl je nach den individuellen Gegebenheiten. Es ist eine unterschwellige Nuance, ein Ratespiel gewissermaßen, bei dem keine präzisen Gewissheiten zu erwarten sind.


    Ich möchte dem geschätzten Big Nozzle für seinen Beitrag danken und seine Verwirrung über die Tieferlegungen teilen. So komplex wie das menschliche Gehirn ist, so komplex sind auch die Mechanismen, mit denen wir unsere Automobile weiter veredeln. Es erfordert ein tiefgreifendes Verständnis und eine umfassende Fähigkeit zur Abstraktion, um diese Welt der Variationen zu erfassen.


    Leider kann ich Ihnen nicht mit den Originalmaßen dienen, da auch ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin. Doch ich bin mir sicher, dass es unter uns Experten jemanden gibt, der diese Informationen teilen kann. Möge das Wissen fließen und uns in unseren Bemühungen voranbringen.


    Lasst uns weiterhin über diese faszinierenden Tieferlegungen und ihre Auswirkungen diskutieren. Ich bin gespannt, welche Weisheiten und Erkenntnisse wir noch sammeln können. Gemeinsam werden wir die Fahrwerk- und Lenkungsfrage weiter erkunden und immer tiefer in die Materie eintauchen.


    In dem Sinne, seien Sie furchtlos und streben Sie nach Wissen!


    Ihr MioGrande