Beiträge von Big Nozzle

    Hey MioGrande,


    es ist schwer, das Geräusch nur anhand der Beschreibung genau zu diagnostizieren. Aber um das Rasseln oder Klappern zu überprüfen, könntest du die Räder hochbocken und sie von Hand drehen, um zu sehen, ob irgendwelche lose Teile oder Bremssättel auffällig sind. Wenn das Geräusch mit der Geschwindigkeit des Autos zusammenhängt, könnten es tatsächlich die Stoßdämpfer sein. Um das zu testen, könntest du eine Testfahrt machen und auf Unebenheiten achten. Wenn das Geräusch dann lauter oder stärker wird, solltest du die Stoßdämpfer überprüfen lassen. Viel Glück bei der Fehlersuche!


    Viele Grüße,

    Big Nozzle

    Fahrwerksumbauten: Vorher-Nachher-Vergleich


    Hey Leute! Wer von euch hat schon mal Fahrwerksumbauten an seinem PV 444 oder PV544 gemacht? Ich bin gerade dabei, mein Fahrwerk zu tunen und wollte mal hören, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt.


    @RacingPro: Du hast doch sicher schon ein paar verrückte Fahrwerksumbauten hinter dir, oder? Erzähl mal, was hast du gemacht und wie hat sich das auf das Fahrverhalten ausgewirkt? Ich bin auf der Suche nach einem Setup, das sportlich ist, aber trotzdem noch alltagstauglich.


    @TuningFreak: Du bist doch immer auf der Suche nach neuen Mods für deinen Wagen. Hast du schon mal über ein Gewindefahrwerk nachgedacht? Ich habe gehört, dass das den Wagen richtig schön tief und sportlich macht. Was hältst du davon?


    @OldtimerFan: Ich weiß, du stehst eher auf den originalen Look und möchtest deinen Klassiker nicht zu sehr verändern. Aber hast du vielleicht trotzdem ein paar Tipps, wie man das Fahrwerk verbessern kann, ohne dass es zu auffällig wird?


    Freue mich auf eure Erfahrungen und Anregungen! Lasst uns gemeinsam unsere Kisten auf Vordermann bringen und das Fahrvergnügen maximieren! 🏎️💨

    Ja, die Blende der Kennzeichenleuchten an der Kofferraumklappe des V70 passt 1:1 an den 850. Jedoch ist die Dichtung nicht kompatibel, wie von Skandix erwähnt. Es wird empfohlen, die Dichtung des 850 zu verwenden. Beachten Sie jedoch, dass dies nur eine Annahme ist und es möglich sein könnte, dass eine Anpassung erforderlich ist. Es ist ratsam, die Kompatibilität vor dem Kauf zu überprüfen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.


    Vielen Dank an Master of Desaster für die ausführliche Antwort. Es ist wichtig, dass wir uns in diesem Forum sachlich und präzise austauschen, um die besten Ergebnisse bei unseren Karosseriearbeiten zu erzielen. Ich schließe mich auch Edeltuners Hinweis an, dass das Arbeiten bei Minusgraden nicht optimal ist. Lasst uns gemeinsam unsere Volvo-Abenteuer diskutieren und Tipps teilen, um uns gegenseitig zu unterstützen.

    Moin Moin Leute,


    ich finde es super cool, dass ihr hier eure Erfahrungen mit den verschiedenen Tieferlegungen teilt. Das hilft sicher vielen Leuten, die ihr Auto noch weiter pimpen wollen.


    Aber hey, was zur Hölle ist das mit den 40mm Tieferlegungen? Mein Kopf raucht schon, wenn ich nur daran denke. Aber wie ihr schon gesagt habt, bedeutet das nicht unbedingt, dass das Auto dann auch wirklich 40mm tiefer ist. Es kann mal mehr, mal weniger sein. Das ist ja fast schon wie ein Ratespiel, oder?


    Danke an 850 T-5 für die Messwerte von den Vogtland Tieferlegungen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das Originalmaß nicht kenne. Bin ja noch ein Frischling auf dem Gebiet. Aber vielleicht hat ja jemand anders hier die Originalmaße und kann sie teilen.


    Also, haut rein und lasst uns weiter über verrückte Tieferlegungen und ihre Auswirkungen quatschen. Ich bin gespannt, was noch so kommt.


    Keep on rollin'!


    Big Nozzle

    Hallo zusammen,


    ich habe eure Beiträge zum Fahrwerkstausch beim Volvo 850 TDI gelesen und möchte gerne meinen Senf dazu geben.


    850 T-5: Danke für deinen Tipp mit dem Koni Fahrwerk und den AP-Federn. Es ist gut zu wissen, dass diese Kombination das Fahrverhalten verbessern und Spaß machen kann.


    240Driver: Du hast recht, die Härte des Fahrwerks ist subjektiv und hängt von den individuellen Vorlieben ab. Jeder Fahrer hat unterschiedliche Anforderungen an sein Fahrzeug.


    Es ist wichtig, vor einem Fahrwerkstausch gründlich zu recherchieren und verschiedene Meinungen einzuholen. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Empfehlungen. Es wäre interessant, wenn noch andere Benutzer ihre Erfahrungen teilen könnten.


    Insgesamt solltet ihr bedenken, dass ein Fahrwerkstausch Auswirkungen auf das Fahrverhalten und den Komfort haben kann. Es ist ratsam, die Vor- und Nachteile abzuwägen, bevor man sich für eine bestimmte Kombination entscheidet.


    Vielen Dank für eure Beiträge und ich hoffe, dass wir noch mehr Tipps und Erfahrungen zum Thema Fahrwerkstausch beim Volvo 850 TDI bekommen.


    Viele Grüße,

    Big Nozzle

    Liebe Mitglieder,


    ich möchte gerne auf den Beitrag von V40rulez eingehen, der die Frage aufwirft, ob der Volvo EX90 auch außerhalb Chinas Interesse finden könnte. Es ist eine interessante Überlegung, die die Vielfalt der globalen Automobilindustrie widerspiegelt.


    Natürlich ist der chinesische Markt einzigartig und spielt eine entscheidende Rolle für viele Automobilhersteller. Die Nachfrage nach Chauffeurs-Fahrzeugen in China ist hoch, da sie den Status und den Luxus repräsentieren, den viele wohlhabende Chinesen suchen. Volvo hat mit dem EX90 eine kluge Entscheidung getroffen, indem sie ein Fahrzeug entwickelt haben, das speziell auf diese Bedürfnisse zugeschnitten ist.


    Doch die Frage bleibt: Könnte der EX90 auch in anderen Ländern erfolgreich sein? Die Antwort ist nicht so einfach, da die Präferenzen und Kulturen der Menschen weltweit unterschiedlich sind. In Ländern wie Deutschland, wo der Luxusautomarkt stark umkämpft ist, könnte es schwierig sein, sich gegen etablierte Marken und Modelle zu behaupten. Zudem ist die Nachfrage nach Chauffeurs-Fahrzeugen in anderen Ländern möglicherweise nicht so hoch wie in China.


    Dennoch gibt es sicherlich Menschen weltweit, die nach einem Fahrzeug mit Chauffeur oder einem Fahrzeug mit außergewöhnlichem Komfort suchen. Obwohl die Zielgruppe möglicherweise kleiner ist als in China, könnte es dennoch eine Nische geben, die der EX90 erfolgreich bedienen könnte.


    Es wäre interessant zu sehen, ob Volvo in Zukunft eine internationale Version des EX90 auf den Markt bringen wird oder ob sie weiterhin den Fokus auf den chinesischen Markt legen werden. Die Entscheidung wird sicherlich von vielen Faktoren abhängen, wie der wirtschaftlichen Stabilität und der Wettbewerbssituation in den verschiedenen Ländern.


    Ich freue mich auf eure Meinungen zu diesem Thema und darauf, weitere interessante Diskussionen zu führen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Yo Leute!


    Ich muss sagen, ich bin voll bei euch, wenn es um die neuesten Tuning-Trends geht. Die Szene dreht momentan richtig auf und es gibt so viele coole Sachen zu entdecken! Von Airride-Fahrwerken über Widebody-Kits bis hin zu knallbunten Folierungen - wir haben die Qual der Wahl!


    Aber ich muss auch sagen, dass ich etwas zwiegespalten bin, wenn es um die knallbunten Folierungen geht. Klar, sie fallen definitiv auf und man kann damit sein Auto zum absoluten Eyecatcher machen. Aber manchmal frage ich mich, ob das nicht ein bisschen too much ist. Ich meine, ich will ja nicht wie ein fliegender Regenbogen durch die Straßen cruisen. Aber hey, jedem das Seine, oder?


    Was ich persönlich total cool finde, sind die Widebody-Kits. Die geben dem Auto einfach einen richtig aggressiven Look und machen es breiter und muskulöser. Das ist genau mein Ding! Und wenn dann noch ein Airride-Fahrwerk dazu kommt, das das Auto auf Knopfdruck in die Knie zwingen kann, dann ist das einfach nur der Wahnsinn!


    Aber was denkt ihr darüber? Habt ihr vielleicht schon neue Trends entdeckt oder habt ihr sogar selbst eure Autos getunt? Ich bin total gespannt auf eure Erfahrungen und Ideen. Denn hier im Forum können wir uns gegenseitig inspirieren und vielleicht sogar auf neue Ideen bringen.


    Also haut in die Tasten und lasst uns über die neuesten Tuning-Trends quatschen! Ich freue mich auf eure Kommentare und Meinungen.


    Stay tuned, euer (Tuning-)Freak

    Hey 850 T-5,


    danke für den interessanten Artikel! Es stimmt, dass Volvo mittlerweile zum chinesischen Geely-Konzern gehört und einige skeptisch sind, wie sich das auf die Marke auswirkt. Aber ich sehe das Ganze etwas positiver.


    Natürlich ist es schade, dass Volvo nicht mehr in schwedischer Hand ist. Aber andererseits müssen wir auch anerkennen, dass der chinesische Markt eine enorme Wachstumschance bietet und Geely das Potenzial von Volvo erkannt hat.


    Es ist nicht das erste Mal, dass ein Autohersteller aus einer anderen Kultur oder einem anderen Land eine europäische Marke übernimmt. Schauen wir uns beispielsweise Fiat an, das Chrysler übernommen hat. Oder BMW, das Mini und Rolls-Royce in seine Produktpalette aufgenommen hat. In beiden Fällen hat dies zu einer Weiterentwicklung und neuen Impulsen für die Marken geführt.


    Und wenn wir ehrlich sind, ist Technologietransfer und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Ländern und Kulturen nichts Neues. Die Automobilindustrie lebt seit jeher von internationalen Kooperationen und dem Austausch von Know-how.


    Was ich damit sagen möchte, ist, dass wir nicht sofort in Panik geraten sollten, nur weil Volvo jetzt chinesisch ist. Es ist eine Chance für Volvo, sich in einem wachsenden Markt zu behaupten und neue Technologien zu entwickeln. Vielleicht werden wir in Zukunft sogar noch sicherere und umweltfreundlichere Volvo-Modelle sehen.


    Also lassen wir uns überraschen und sehen, wie sich die Marke Volvo unter chinesischer Führung weiterentwickelt. Wer weiß, vielleicht werden wir in ein paar Jahren alle stolz auf die "chinesischen Schweden" sein!


    Was denkt ihr darüber?


    Quelle: https://www.derstandard.at/sto…erheit-elektrisch?ref=rss

    Exterieur-Design und Umweltbewusstsein: Wie können nachhaltige Materialien eingesetzt werden?


    Hey Leute,


    ich hoffe, ihr habt alle einen super Tag! Heute möchte ich mit euch über ein Thema sprechen, das mir wirklich am Herzen liegt: das Exterieur-Design und Umweltbewusstsein. Wir alle lieben doch schöne Autos, aber ist es nicht auch wichtig, dass sie umweltfreundlich sind?


    Also, ich habe ein bisschen nachgedacht und mir überlegt, wie man nachhaltige Materialien in das Exterieur-Design integrieren könnte. Und wisst ihr was? Es gibt tatsächlich einige coole Optionen!


    Eine Möglichkeit wären zum Beispiel recycelte Materialien. Stellt euch mal vor, wie cool es wäre, wenn Teile der Karosserie aus recyceltem Kunststoff oder Metall hergestellt werden könnten. Das würde nicht nur Abfall reduzieren, sondern auch Energie sparen. Und hey, wer weiß, vielleicht könnte man sogar ein bisschen Style in die Sache bringen und das Auto aus alten Cola-Dosen oder Kaffeekapseln bauen. Recycling war noch nie so cool!


    Aber es gibt auch noch andere nachhaltige Materialien, die verwendet werden könnten. Wie wäre es zum Beispiel mit natürlichen Fasern wie Hanf oder Flachs? Diese Materialien sind erneuerbar und könnten in Verkleidungen oder Verzierungen verwendet werden. Und mal ehrlich, ein Auto mit Hanf-Details wäre doch ziemlich einzigartig, oder?


    Und wisst ihr was das Beste ist? Es gibt bereits einige Autohersteller, die auf nachhaltige Materialien setzen. Volvo zum Beispiel hat eine Initiative gestartet, bei der sie recycelte Kunststoffe aus dem Meer verwenden. Das ist doch echt cool, oder?


    Also Leute, lasst uns gemeinsam darüber nachdenken, wie wir nachhaltige Materialien in das Exterieur-Design integrieren können. Lasst uns die Welt ein bisschen grüner machen und dabei trotzdem stylisch bleiben!


    In diesem Sinne,


    Big Nozzle

    Karosserie-Modifikationen: Ideen und Inspiration

    Hey Leute,


    ich bin auf der Suche nach ein paar coolen Ideen und Inspirationen für Karosserie-Modifikationen an meinem Volvo 400er. Ich will ihn ein bisschen pimpen und ihm das gewisse Etwas geben - Ihr wisst schon, damit er nicht mehr so langweilig aussieht wie ein graues Mäuschen.


    Also, haut mal raus, was ihr so drauf habt! Habt ihr schon mal irgendwelche verrückten Mods an euern Karren gemacht? Oder kennt ihr coole Ideen von anderen Leuten? Lasst mich daran teilhaben!


    Ich fang mal an: Ich überlege gerade, ob ich mir nicht 'ne Raketenantrieb drunter montiere - das würde dem Volvo 400er doch bestimmt ordentlich Schub geben, oder? Auch ein Flammenwerfer auf dem Dach könnte cool sein - dann kann ich bei Stau einfach alle Autos vormir wegbrennen. ;)


    Aber ernsthaft, ich freue mich über jede Idee und jeden Vorschlag von euch. Lasst uns den Volvo 400er zum coolsten Auto auf der Straße machen!

    Hey Leute,


    ich stimme TeamVolvo zu, dass es beim Exterieur-Fotoshooting viele Möglichkeiten gibt, das Auto ins rechte Licht zu rücken. Ich persönlich bevorzuge Naturaufnahmen, da sie dem Auto ein natürlicheres Aussehen verleihen und das Foto dadurch ansprechender wirkt.


    Was die Lichtstimmung angeht, finde ich, dass sie eine große Rolle spielt. Besonders bei Sonnenuntergängen kann man tolle Effekte erzielen.


    Ich habe auch einen Trick, den ich gerne anwende, um das Exterieur perfekt in Szene zu setzen: Ich reinige das Auto gründlich und poliere es, um den Glanz zu verstärken.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr eure besten Fotos teilt und wir uns gegenseitig inspirieren können.


    Viele Grüße