Da gabs mal ein XP-Programm, das mit einem KKL-Kabel auslesen konnte.
U.U weiß Tris_850_440 noch was?
Posts by 850 T-5
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Jo. Na die waren ja auch in Top-Zustand, weil lackiert.
Arschkrampen.
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Heute hat mir echt einer die V70-Windschutzscheibenleisten von meinem Heizölferrari geklaut.
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So aktueller Status des Dicken
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Meinungen dazu?
Ja, es wären ein paar Anpassungen nötig.
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Es ist und bleibt die besch.....ste Farbe zu lackieren. Man sieht ALLES. Jede verfickte kleine Unregelmäßigkeit.
Warum ich fluche? Weil ich grad die Heckklappe von Gerhard saniere.Die Basis mit leichten Rost. und Beulenschäden.
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Am Ausbeulen (soweit möglich) und verspachteln.
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Nach dem Lacken (einer von mehreren Durchgängen) wird immer wieder angeschliffen, erst nach dem letzen Lackiergang wird poliert.threema-20240723-190811642.jpg threema-20240803-200131327.jpg
Dann kümmern wir uns mal um den Rost innen. Fertan hilft, wie man sie sieht..
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Damit es nicht langweilig wird, darf ich die kleine Fläche oben auch lacken, weil da ein Kratzer so tief war, das man ihn nicht mehr herauspolieren konnte.
Ich hasse schwarz. -
Noch ein Bremssystem, vermutlcih aber auch nciht eintragungsfähig_
https://www.europeantuning.nl/…e-kit-volvo-700-900-serie
Mit der HA-Federung bin ich an was dran -
Moin der Herr
Aber wie sieht es bei der Multilink Hinterachse aus?Da habe ich ja nur die „Blattfeder“.
Da war noch was - das ist mir als ehemaliger 7er-Starrachs-Fahrer grad entfallen. Normalerweise sind Blattfedern einfach fiefer zu legen, ich befürchte allerdings, da es sich um eine Volvo-Konstruktion handelt ... Ich muss erstmal eine vernünftige Explosionszeichnung suchen
Wie berechnet man die Federn denn ?
Rad-/Reifenkonfigurationen kannste bei uns im Konfigurator berechnen
Der nächste Spass beginnt dann bei den Bremsen. Was für Möglichkeiten habe ich da ?
Preiswert eigentlich nur alles, was die Serie bietet, und dann Reibwerte vergleichen. Stahlflex-Bremsleitungen sind eine weitere deutliche Verbesserung, und natürlich das berühmte "Stage-0"-Tuning - also regelmäßige Wartung und die Technik absolut in Schuß halten.
Danach wird es teuer. Ich hab dann hier auf die Schnelle noch was gefunden, allerdigns wird Dir das vermutlich nicht eingetragen:
Rennbrems-Kit S60R/V70R Front nach Volvo 740/940Rennbremssatz S60R / V70R nach VOLVO 740/940 Upgrade-Bremskit mit 4-Kolben-Bremssattel und 330-mm-Bremsscheiben von Volvo S60R / V70R, das Volvo 740 und 940…www.speedingparts.deDa es sich hier um 330mm Scheiben handelt, müssen da 18" Felgen drunter.
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Moin der Herr!
Eine Tieferlegung so um die 30 - 40 mm geht immer Darauf achten, dass die Federn eine ABE haben, Stoßdämpfer benötigen keine.
Und jetzt kommts: Du musst nicht ein einem Hersteller kaufen. So als OldSchool-Tuner kauft man die Dämpfer veon einem Hersteller, und die Federn von einem anderen. Gewindefahrwerke sind viel zu neumodisch
Aus meiner 40-jährigen Tuner-Erfahrung heraus: immer nur namhafte Hersteller wie Sachs, Bilstein, Koni* - diese haben Erfahrung im Rennsport.
Bei den Federn gilt ähnliches; Billigfedern fahren sich meist nicht gut (Ansprechverhalten, Federrate unpassen, etc). Eine ABE sagt NICHTS über das Fahrverhalten aus. Aus eigener Erfahrung: Unsere Schweden fahren gut mit Lesjöfors. Doch auch Eibach sowie H&R* funktionieren gut.
Felgen sind spassiger. Wenn die Radlast passt, bekommt man - sofern man die Freigängigkeit gewährleistet - fast alles eingetragen. (Einschränkungen von TÜV-Prüfer zu TÜV-Prüfer sind immer gegeben.) Das schwierigste dürfte wohl werden, eine Felge in den gewünschen Abmessungen zu finden
Du kannst gerne in unseren Reifen- und Felgenrechner mal ein bisschen spielen
*Auflistung unvollständig. Ich erhalten von den Herstellern keine Vergütung oder Zuwendungen. -
Mein Heizölferrari hat übelste Klopfgeräusche aus dem rechten Radhaus von sich gegeben.
Also echt, 560.000km und schon ist das Domlager im Eimer. -
Ich bastel übrigens tatsächlich wieder daran. Wenn auch nur einarmig, aber ich bastel
Elektrik: Fast funktionsfähig. Auspuff: Durchgefault.. Kleinteile: Noch genügend anzuschrauben.
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Gibt's neues?
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Richtig, Zusatzwasserpumpe, hatte m.W.n. nur der 1.7er. Die hat die Aufgabe, nach Abstellen des Motors weiter zu kühlen.
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Nur der Standard-Tipp: Nimm Stoßdämpfer von namhaften Hersteller.
Ich finde, das das Preis/Leistungsverhältnis bei Koni gut ist. -
Hatte das nur Effekt auf die Höchstdrehzahl, oder waren noch andere Auswirkungen bemerkbar?
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Genial. Eine (einstellbare) Kennlinienzündung zum Nachrüsten.
Danke für den Tipp! -
Hm, den Winkel selber bauen?
Ja, ist ein bisschen Gefrickel, sollte aber machbar sein ... -
Mahlzeit!
hast Du schonmal bei ft-albert.de nachgefragt? Gerhard treibt fast alles auf -
ich weiß ja nicht ob ihr meine Beiträge gelesen habt
Gelesen bestimmt, nur das Textverständniss scheint manchem abzugehen
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Heute ist wohl Saisonbeginn
Also gleich mal alle Betriebsflüssigkeiten erneuert, und den Heizölferrari mal ordentlcih gereinigt.Er hat sich das verdient