Ventilkappen

Välkommen bei den Volvo-Tunern.



Motorraum 460


Bei uns dreht es sich um das Tunen von Volvos, die mindestens 15 Jahre alt sind - hier muss also niemand Angst haben, das er einen Shitstorm dafür bekommt, das er ein altes Blech verbiegt.

Ganz im Gegenteil: Je schöner und aufwendiger das Tuning, deste besser :)



Benziner oder Diesel, Amazon oder S60 - jeder Volvo ist es wert, getunt zu werden :)



Heizölferrari

Turbooooo

Das Adminteam selbst hat ein paar 850er, und einen 460er zu bieten - alle wurden mehr oder weniger stark modifiziert.

Von optischen Retuschen bis Hardcoretuning - jeder ist bei uns im Forum herzlich willkommen








Wir bieten Dir neben einem entspannten Meinungsaustausch im Forum eine Galerie, in der Du Deine Volvos gerne vorstellen darfst; ein Wiki (an welchem jeder teilnehmen darf), einen Reifenumfangsrechner und einen kleinen Marktplatz. Für User, die sich aktiv im Forenleben beteiligen, gibt es noch ein paar weitere, durchaus nützliche, das Volvo-Leben und -Fahren unterstüzende Funktionen
Ausserdem hast Du die Möglichkeit der fast unbegrenzten (privaten) Kommunikationsmöglichkeiten. Ebenso kannst Du in jeden Beitrag Bilder hochladen, ohne diese wie anderswo üblich, zu verkleinern, diese Arbeit übernimmt das Forum für Dich. Genauso einfach kannst Du Youtube-Videos verlinken, oder, wenn Du möchtest, Deine Videos direkt ins Forum hochladen.

Dann bieten wir Dir noch eine an Facebook angelehnte Pinnwand, auf der liken, teilen, kommentieren, etc. möglich ist. Natürlich kannst Du ein selbstgewähltes Profil- und Titelbild einstellen.



Eigentlich sollte es nicht erwähnenswert sein, aber unser Forum ist DSGVO-konform ;)