MOin!
Der olle Elch hat, seitdem er von meinem Paps in die Familie gebracht wurde, immer wieder Probleme mit dem Leerlauf. Unglaublich, was ich da für Rechnungen bei meiner Ma gefunden hab.
Ich hab dann letztes Jahr über eure super Blinkboxtipps rausgefunden, dass der Sensor schuld ist und nicht die Drosselklappe oder Verschmutzung oder....
Also neues Teil für 23 Euro eingebaut, alles wieder super! Kein nerviges Gesäge mehr.
Letzte Woche fing er dann wieder an... und war nur noch auf 500 Umdrehungen. Das lag nur an der Schraube an der Klappe. Drehzahl wieder ordentlich. Dafür jetzt Schlagbohrgesäge. Blinkbox gefragt, Blinkbox sagt: Drosselklappensensor.
(Nebst Drezahlsignal der Zündung gestört, Adaptive Lambdaregulierung zu fett, Lambdasonde meldet Regelgrenze erreicht und Kurzschluss in Vollastkontaktschalter-dieser Punkt ist immer da, dabei ist mit Gas geben alles super)
Neues Teil besorgt. Grade eingebaut. Alles gut.
Nur: in dem ausgebauten Sensor steht das Öl. Woher kann das kommen?
Grüße von Volverine, der YEAH, die 230.000 km Marke mittlerweile überschritten hat. Und Anne