gefunden: Zusatzwasserpumpe. Ist die reparierbar?
Posts by Anne Kanne
-
-
Seit neuestem läuft es ewig quietschend nach Motor aus weiter...
-
Ihr Lieben,
grade habe ich Volverine von gut 230tsd km auf 125tsd km runtergepimt
Wir sind so lange im Kreis um den Pudding rückwärts gefahren, bis es soweit war - das neue KI ist klasse, endlich erkenne ich wieder was.
Jetzt muss ich noch die Sicherung für die Uhr wechseln - beleuchtet ist sie, aber ticken tuts nicht. Ich denke, es ist nur die Sicherung, die durch ist. Die sitzt aber nicht in der Uhr sondern im Sicherungskasten, soweit ich mich bisher schlau machen konnte. Wisst ihr, wo der sich versteckt???
Danke im voraus!
Liebe Grüße von Anne
-
Danke - ich habe es geschafft! Die Verkleidung ist das kleinste Problem gewesen, die hab ich schon öfter geschraubt. Mies ist, dass die KI 2 seitliche "Nasen" hat, die rechts in die Mittelkonsolenwand durch Schlitze geschoben sind. Nach links ist kaum Spielraum... bekomm die da mal raus. Ich hab mir mit 2 Zangengriffen als zwischengeschobene Platzschaffer beholfen. Da es mein Ersatzteillagerauto ist, konnte ich von unten mit einem kurzen drehen die Tachowelle lösen - frag nicht, wie - auf dem Rücken liegend im Fußraum. Ich war stolz wie Bolle. Einbauen darf es die Werkstatt - meine Mittelkonsole ist im Rahmenreparaturmodhs, da wird das nicht so viel kosten, nur noch 2 Schrauben am KI Rahmen zu lösen
-
Moin, hat jemand Ahnung, wie ich das Kombiinstrument ausbauen? Mein Drehzahlmesser ist kaputt und die Beleuchtung flackert und ich kann mir ein Ersatzteil ausbauen...
Danke!
-
Ein neuer Fehlercode ist aufgetaucht
3-2-4 Nockenwellensensor defekt
Ich habe die Blinkbox zurückgesetzt. Heute dann die 1. Fahrt - wieder ausgelesen, Fehlercode wieder da.
Kann mir jemand sagen, wo der Nockenwellensensor beim 440 Phase I sitzt? Ich habe ja ein Ersatzteillager in ner Garage stehen, der nur 110.000 km runter hat. Da würde ich den Sensor dann rausschrauben und bei mir einsetzten. Und hoffen, dass ers tut. Denn im Internet, bei Skandix etc. finde ich das Teil nicht. Heuli heuli
. Startschwierigkeiten hat meiner nicht, Geräusch könnte sein. Aber ich denke, das ist auch quasi im Moment des "Geist aufgebens" von mir entdeckt worden, dadurch das ich in den letzten 2 Wochen so oft meine Blinkbox ausgelesen habe wegen dem mal wieder mit Öl zugesupschten Drosselklappensensor.
Danke für Antworten im voraus!
LG Anne
-
Hej Du,
In dem Text steht: Bei den B52xx-Motoren (Whiteblock) von Volvo handelt es sich um eine verhältnismäßig aufwendige Konstruktion, welche einige Stellen aufweist, die sich...
Ich hab aber doch n Renault Motor - ist das bei denen gleich?
Schönes Wochenende!
-
mmh - das ist schon n Akt daran zu kommen. Von unten mit 2 Schlitzschrauben festgemacht, da war Volvo nicht so clever. Ich werd da längere Kreuz dranmachen und ne Flügelmutter zwischen oder so. Jemand meinte, die Dichtung vor dem Festschrauben befeuchten hilft...
Danke schon mal fürs Nachschauen!!!
-
MOin!
Der olle Elch hat, seitdem er von meinem Paps in die Familie gebracht wurde, immer wieder Probleme mit dem Leerlauf. Unglaublich, was ich da für Rechnungen bei meiner Ma gefunden hab.
Ich hab dann letztes Jahr über eure super Blinkboxtipps rausgefunden, dass der Sensor schuld ist und nicht die Drosselklappe oder Verschmutzung oder....
Also neues Teil für 23 Euro eingebaut, alles wieder super! Kein nerviges Gesäge mehr.
Letzte Woche fing er dann wieder an... und war nur noch auf 500 Umdrehungen. Das lag nur an der Schraube an der Klappe. Drehzahl wieder ordentlich. Dafür jetzt Schlagbohrgesäge. Blinkbox gefragt, Blinkbox sagt: Drosselklappensensor.
(Nebst Drezahlsignal der Zündung gestört, Adaptive Lambdaregulierung zu fett, Lambdasonde meldet Regelgrenze erreicht und Kurzschluss in Vollastkontaktschalter-dieser Punkt ist immer da, dabei ist mit Gas geben alles super)
Neues Teil besorgt. Grade eingebaut. Alles gut.
Nur: in dem ausgebauten Sensor steht das Öl. Woher kann das kommen?
Grüße von Volverine, der YEAH, die 230.000 km Marke mittlerweile überschritten hat. Und Anne
-
Hej, ich kann einen kompletten 440er, der nicht mehr fahrbereit ist, als Ersatzteillager haben. Super in Schuss, 300 Euro. Und Automatik, wie meiner, gleiches BJ
. Würdet ihr den auch kaufen
Muss ihn nur von Bottrop nach HH bekommen, kann in Garage von einem Freund.
-
Danke, wird getestet!
-
Moin, im Sommer habe ich den Drosselklappensensor ausgetauscht, weil der Volvo in N hochdrehte und ordentlich Sprit verbrauchte. Problem gelöst. Nun ist das Problem schon wieder da. Und die Blinkbox sagt wieder Kurzschluss in Vollast-Kontaktschalter. Das Problem muss dann doch an der Kabellage liegen, oder? Hat hier jemand Pläne zu? Mir wurde gesagt, das kann nur ne Volvowerkstatt machen. Aber die wollen den 440 oft nicht wegen dem Renault Motor. Außerdem bleibt der Drehzahlmesser auf 900, wenn der Wagen aus ist. Bin über jede Hilfe dankbar!
-
Hier mal n Foto von meiner ergatterten neuen alten Bestuhlung. Super Zustand, nur manchmal muss ich mit der Wollmaus dran beim Fahrerinnensitz.
-
Moin, etwas über 12, also auch nicht ganz perfekt
-
Moin,
Die ZV tat es einwandfrei. Dann habe ich vor kurzem die Batterie abgeklemmt. Nach dem wieder anklemmen tut die ZV es ganz sporadisch bei abgeschaltetem Motor. Bei laufendem ist aber alles einwandfrei!!!!!
Wir haben Lichtmaschine und Batterie daraufhin getestet. Es kommt zuwenig bei der Batterie an. Wir vermuten, die Masse hat in 32 Jahren gelitten. Könnte das auch bei der ZV ne Rolle spielen? Danke für jeden Tipp!
P.S. ein ich in Rente gehe, mache ich noch ne Lehre zur KFZ Mechanikerin. Aber bitte so ganz Oldschool!!! Und im nächsten Leben mach ich das noch während der Schulzeit. Oder mit der Muttermilch.
-
Nabend,
der einzige Blinkcode, der jetzt noch aus Buchse 2 kommt, ist 4-1-2. Kurzschluss in Vollast-Kontaktschalter.
Das würde N und L bei 1800 Umdrehungen und Schwankungen in P wohl erklären. Spritverbrauch könnte gerne um 2 Liter runter (eigentlich 10 Stadverkehr, 8,5 Autobahn. Letzten Male, seit D wieder schwankt an der Ampel, bei 12.). 180kmh schafft er, beim Kick down ist er, glaub ich, schwächer als früher. Startschwierigkeiten: Nein. Bocken: Volverine doch nicht.
-
Yeah!!! Habs hinbekommen! Erst hab ich die Batterie für 24 Stunden abgeklemmt - Nr. 2 der Blinkbox zeigte trotzdem Fehlercodes an. Ich schon voll enttäuscht. Aber aufgeben gilt nicht. Also nochmal alle 9 +1 Punkt extra ausblinken lassen.
5 Sekunden Knopf gedrückt - rote Lampe leuchtet wie gewünscht dauerhaft (den Punkt hatte ich schon oft erreicht, das dauerhafte Leuchten erscheint übrigens nur, wenn die Nr. KOMPLETT ausgeblinkt wurde). Nochmal 5 Sekunden drücken. Kein 1-1-1 Blinken. Manno! Nochmal 5 Sekunden gedrückt und nach kurzer Pause nochmal. Nix. Zu guter Letzt einmal kurz gedrückt, aus Frust. Und? Blink-Blink-Blink. Codes gelöscht. Ich war und bin völlig perplex. Auf jeden Fall ist die Anleitung, dass nach 2 x 5 Sekunden drücken automatisch 1-1-1 kommt, falsch. Ich war übrigens vorher auch schon an dem Punkt, 2 x 5 Sekunden gedrückt zu haben, kein 1-1-1 kam, kurz gedrückt - die Ausblinkerei ging wieder von vorne los. Vielleicht sind ja einfach aller guten Dinge 4 x 5 Sekunden.
Aber Hauptsache gelöscht.
Und für alle anderen die damit Probleme haben: einfach nicht locker lassen (ich rede auch öfter heimlich mit Herrn Volvo)
-
Ja, so hab ich es gemacht. LED hat nach 3 Sekunden ordnungsgemäß geleuchtet. Nochmal gedrückt - nichts passiert.
-
Danke für die ausführliche Antwort! Das geh ich mit nem Kollegen an. Hast du denn noch ne Idee, wie ich die Blinkbox zurücksetze, um zu sehen, was übrig bleibt?
-
Moin aus HH, Buchse 1,3,5,6 und 7 schweigen. Buchse 2 gibt 9 Codes raus. Ich hab Drehzahlschwankungen in D. P und L drehen viel zu hoch, bei 1800. Manchmal sind sie aber auch ordnungsgemäß bei unter 1000. Hab den Leerlaufregler wechseln lassen - Problem trotzdem wieder da.
Jetzt will ich die Blinkbox zurücksetzen, um zu sehen, was dann nach ein paar Tagen wieder auftaucht. Ich stecke also den Stecker nach einem kompletten Blinklauf in 2. Drücke 5 Sekunden den Knopf - Lampe leuchtet dauerhaft, wie es sein soll. Nun wieder länger drücken - bringt nichts.
Wie bekomm ich die Codes gelöscht? Help!