Anlasser - oder doch nicht?

  • Da mault der Anlasser am Turbo schon die ganze Zeit ein wenig, dreht schon etwas schwer .... und versagt den Dienst. Far away from home. Okay, Anschieben hilft (Stöhn, früher waren die Autos leichter!)

    Also Anlasser ausgetauscht. Muss ja nur der halbe Motorraum entleert werden. Und dann? Geschissen hat er mir was. Der war's nicht.

    Stattdessen ist der Zündanlassschalter sporadisch der Meinung, er muss den Dienst verweigern :cursing:

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Fahrzeug und wollte mir gerne eure Meinung dazu einholen. Seit einiger Zeit gibt es Schwierigkeiten beim Starten - es klingt so, als würde der Anlasser nicht greifen. Nachdem ich aber die Batterie überprüfen ließ, stellte sich heraus, dass diese intakt ist. Nun frage ich mich, ob es tatsächlich der Anlasser ist oder ob es noch eine andere mögliche Ursache gibt.


    Ich habe etwas recherchiert und herausgefunden, dass es oft vorkommt, dass das Kabel zwischen dem Anlasser und der Batterie schwache oder lose Verbindungen hat, was ebenfalls dazu führen kann, dass der Anlasser nicht greifen kann. Könnte das auch bei mir der Fall sein?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Meinungen zu diesem Thema teilen könntet. Vielen Dank im Voraus!


    Beste Grüße.

  • Moin Leute,


    ich muss euch sagen, ich hatte auch schon so meine Erfahrungen mit dem Anlasser. Da hat der Kerl schon rumgemault und sich schwer getan, also habe ich den ausgetauscht. Aber was ist passiert? Geschissen hat er mir trotzdem was! Der Anlasser war also nicht das Problem.


    Und dann kommt !NoS! daher und meint, er hätte noch nie ein defektes Anlasserkabel gehabt. Na toll, das hilft mir jetzt aber auch nicht weiter!


    Ich hab da so eine Vermutung, dass mein Zündanlassschalter sporadisch den Dienst verweigert. Hat jemand von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt? Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee, was es sein könnte?


    Bin gespannt auf eure Antworten.


    Cheers,

    Rostentsorger