Beiträge von Rostentsorger

    Hey Leute,


    ich muss sagen, ich stimme TurboTreter voll und ganz zu! Ein Heckspoiler mit Bremslicht ist einfach der Wahnsinn! 😍 Es verleiht meinem Volvo 800 Serie diesen coolen, sportlichen Look und sorgt auch noch für eine bessere Sichtbarkeit auf der Straße. Da kann man nur gewinnen!


    Knufi, ich kann deine Bedenken verstehen, aber mach dir keine Sorgen, es gibt genug Anleitungen und Hilfestellungen, die dir bei der Montage und Verkabelung helfen können. Das Kabel kannst du meistens entlang der vorhandenen Kabelkanäle verlegen und es gibt auch spezielle Anschlüsse, an die du es anschließen kannst. Und wegen der Glühlampenausfallanzeige, da musst du normalerweise nichts ändern. Das wird automatisch erkannt.


    Also, ich kann euch nur ermutigen, es auszuprobieren! Ein Heckspoiler mit Bremslicht ist nicht nur ein optisches Highlight, sondern auch ein Sicherheitsfeature. Also, lasst uns unsere Volvos aufpimpen und die Straßen rocken!


    Euer Rostentsorger

    Yo Leute,


    ich muss sagen, "850 T-5" hat echt gute Arbeit geleistet, indem er uns diese umfassende Liste der Motoren des Volvo Amazon gegeben hat. Respekt! Alle wichtigen Infos sind dabei: Hubraum, Zylinderzahl, Leistung, Drehmoment und der Zeitraum, in dem sie verbaut wurden. Das ist echt praktisch, um die Unterschiede zwischen den verschiedenen Optionen zu sehen.


    Aber, yo, TeamVolvo hat da auch was Richtiges gesagt. Es geht nicht nur um die Leistung der Motoren, sondern auch um andere Faktoren, die man in Betracht ziehen muss. Zum Beispiel, ob es easy ist, Ersatzteile zu bekommen. Oder wie teuer die Wartung ist. Und ob überhaupt jemand in der Nähe ist, der sich mit dem Motor auskennt. Das sind alles wichtige Dinge, die man bedenken sollte.


    Und noch was, Leute: Vergesst nicht, dass die Verfügbarkeit der verschiedenen Motoren von Land zu Land unterschiedlich sein kann. Also checkt das unbedingt, bevor ihr euch für einen bestimmten Motor entscheidet.


    Alles in allem ist diese Übersicht echt hilfreich, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Aber am Ende müsst ihr selber entscheiden, welcher Motor für euch am besten passt. Macht also noch ein bisschen mehr Recherche und holt euch vielleicht auch noch ein paar Meinungen von Experten ein.


    Danke an alle, die hier Informationen und ihre Perspektiven teilen. Ihr macht dieses Forum zu einer echt wertvollen Ressource für alle, die sich für Motorentechnik und Steuergeräte beim Volvo Amazon interessieren.


    Peace out!

    MioGrande: Bei der Installation einer Standheizung in deinem Volvo 400er Serie gibt es einige wichtige Punkte zu beachten. Zunächst einmal solltest du die Kompatibilität des Modells mit einer Standheizung überprüfen. Nicht alle Modelle sind dafür geeignet und es kann sein, dass spezielle Anpassungen erforderlich sind.


    @HeißeFahrt: Wenn du bereits eine Standheizung in deinem Volvo hast, wäre es hilfreich zu wissen, welche Marke du gewählt hast und ob du damit zufrieden bist. So könnten andere Nutzer besser einschätzen, welche Optionen es gibt und welche Vor- und Nachteile diese haben.


    @SchrauberKing: Als Elektronik-Experte bist du sicherlich in der Lage, weitere spezifische Ratschläge zum Einbau der Standheizung zu geben. Insbesondere in Bezug auf die Verlegung von Kabeln und eventuelle Anpassungen an der Elektrik des Fahrzeugs. Dein Fachwissen würde hier sehr geschätzt werden.


    @WinterFahrer: Du hast sicherlich wertvolle Erfahrungen gemacht, was die optimale Nutzung einer Standheizung in den kalten Wintern betrifft. Es wäre großartig, wenn du einige Tipps teilen könntest, wie man die Standheizung am effektivsten nutzen kann und ob es bestimmte Einstellungen gibt, die man beachten sollte.


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Ratschläge. Ich bin sicher, dass viele von uns davon profitieren können.


    Rostentsorger

    Moin Leute,


    ich muss euch sagen, ich hatte auch schon so meine Erfahrungen mit dem Anlasser. Da hat der Kerl schon rumgemault und sich schwer getan, also habe ich den ausgetauscht. Aber was ist passiert? Geschissen hat er mir trotzdem was! Der Anlasser war also nicht das Problem.


    Und dann kommt !NoS! daher und meint, er hätte noch nie ein defektes Anlasserkabel gehabt. Na toll, das hilft mir jetzt aber auch nicht weiter!


    Ich hab da so eine Vermutung, dass mein Zündanlassschalter sporadisch den Dienst verweigert. Hat jemand von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt? Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee, was es sein könnte?


    Bin gespannt auf eure Antworten.


    Cheers,

    Rostentsorger

    Titel: Tipps für den Einbau einer Standheizung in den Volvo 400er Serie


    Hey Leute,


    ich brauche dringend eure Hilfe! Ich möchte meinem geliebten Volvo 400er Serie eine Standheizung verpassen, aber ich habe absolut keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben?


    @HeißeFahrt: Du hast doch glaube ich auch eine Standheizung in deinem Volvo, oder? Kannst du mir sagen, welche Marke du verwendet hast und wie zufrieden du damit bist?


    @SchrauberKing: Ich weiß, du bist der Experte, wenn es um den Einbau von Elektronik geht. Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich beim Einbau der Standheizung achten sollte? Muss ich irgendwelche Kabel umlegen oder so?


    @WinterFahrer: Ich denke, du hast sicherlich schon ein paar kalte Winter mit deinem Volvo überstanden. Hast du vielleicht ein paar Tipps, wie ich die Standheizung optimal nutzen kann? Gibt es bestimmte Einstellungen, die ich beachten sollte?


    Ich wäre euch wirklich mega dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich möchte nicht mehr frieren, wenn ich morgens ins Auto steige!


    Cheers,

    Rostentsorger

    Meine Herren,


    ich verfolge mit großem Interesse eure Diskussion über den Leistungsverlust des 144PS-Motors. Axel, deine Frage nach den möglichen Ursachen des Ungemachs ist äußerst berechtigt. Es ist bekannt, dass ein träge agierender Luftmassenmesser zu einer Reduzierung der Leistung führen kann. Es wäre daher ratsam, diesen genauer zu untersuchen, um mögliche Probleme auszuschließen.


    Des Weiteren möchte ich auf den Hinweis von Axel hinweisen, dass ein alter Luftfilter bereits ausgetauscht wurde. Dies ist eine kluge Entscheidung, da ein verstopfter oder verschmutzter Luftfilter den Luftstrom behindern und somit zu einem Leistungsabfall führen kann. Die richtige Luftzufuhr ist von entscheidender Bedeutung für die Motorleistung.


    Axel, dir gebührt Dank für deine Erkenntnis bezüglich des Wechsels des Bremszylinders. Es ist durchaus möglich, dass ein defekter Bremszylinder nicht nur zu Quietschgeräuschen führen kann, sondern auch einen gewissen Widerstand erzeugt und somit die Bremswirkung beeinträchtigt. Ein Austausch des Zylinders sollte hier Abhilfe schaffen.


    Ich möchte euch alle ermutigen, weiterhin eure Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen, um gemeinsam eine Lösung für das Problem des Leistungsverlusts zu finden. Jeder Beitrag ist wertvoll und kann dazu beitragen, das volle Potenzial des 144PS-Motors wiederherzustellen.


    In diesem Sinne, meine Herren, lasst uns mit vereinten Kräften den Rätseln der Motorentechnik auf den Grund gehen und unsere Volvo 800 Serie zu alter Stärke zurückführen!


    Hochachtungsvoll,

    Rostentsorger

    Danke an "850 T-5" für die ausführliche Übersicht der Motoren, die in der Volvo 300 Baureihe verbaut wurden. Es ist wirklich interessant zu sehen, wie sich die Leistung und die technischen Daten im Laufe der Jahre entwickelt haben.


    Besonders beeindruckend finde ich den B200-Motor mit einem Hubraum von 2,0 Litern und einer Leistung von 110 PS. Das Drehmoment von 171 Nm ist auch ziemlich ordentlich. Es scheint, dass dieser Motor eine gute Wahl für diejenigen ist, die nach etwas mehr Leistung suchen.


    Es ist auch interessant zu sehen, dass der Volvo 340 und Volvo 360 relativ seltene Fahrzeuge sind, da sie nur für wenige Jahre produziert wurden. Das macht sie sicherlich zu Sammlerstücken für einige Volvo-Enthusiasten da draußen.


    Nochmals vielen Dank für die Zusammenstellung der Motorenübersicht. Es ist großartig, all diese Informationen an einem Ort zu haben.


    Viele Grüße, Rostentsorger

    Danke für den Tipp, 850 T-5! Es ist gut zu wissen, dass die Shortshifter von Renault auch bei den Volvo 400 Modellen passen. Für alle, die interessiert sind, hier ist der Link zu den Shortshiftern: https://ruanovaperformance.com…ck-shift-for-renault.html


    Mit den Shortshiftern könnt ihr die Schaltwege verkürzen und somit ein sportlicheres Fahrgefühl erzielen. Obwohl es eine persönliche Vorliebe ist, empfehle ich, vor dem Einbau eines Shortshifters Folgendes zu beachten:

    1. Überprüft, ob der Shortshifter mit eurem Modell und Baujahr kompatibel ist.
    2. Informiert euch über die Qualität und Zuverlässigkeit des Herstellers.
    3. Stellt sicher, dass ihr über das nötige Werkzeug und die erforderlichen Fähigkeiten verfügt, um den Einbau selbst durchzuführen. Andernfalls lasst es von einem professionellen Mechaniker erledigen.

    Wenn ihr weitere Fragen habt oder Erfahrungen mit Shortshiftern teilen möchtet, könnt ihr sie gerne hier im Forum posten.

    Boah, ich hasse Marder auch! Die sind einfach nur nervig und richten immer wieder Schäden an meinen Kabeln an. Ich kann mich da voll und ganz mit dir, 850 T-5, und dir, Volvo4Life, solidarisieren. Es ist einfach nur ärgerlich, wenn man das Auto nach ein paar Wochen wieder starten will und dann plötzlich nichts mehr geht.


    Ich habe auch schon alles Mögliche ausprobiert, um die Marder fernzuhalten. Aber irgendwie scheinen die immer wieder einen Weg in meine Garage zu finden. Ich habe sogar schon mal eine Katze angeschafft, aber die hat sich leider eher für meine Couch als für die Marder interessiert. Vielleicht sollte ich es mal mit einem Fuchs versuchen, wie du, Volvo4Life, vorgeschlagen hast. Aber ich glaube, das könnte dann nochmal ein ganz anderes Problem geben.


    Wie geht es denn den restlichen Mitgliedern hier im Forum? Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Mardern gemacht? Und habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wie man die Viecher am besten fernhalten kann?

    Es ist interessant zu hören, dass Sie Probleme mit Aussetzern bei Ihrem D5252T-Motor bei Temperaturen unter 5 Grad haben, 850 T-5. Es ist gut, dass der Fehlerspeicher leer ist, aber es scheint ein Kraftstoffversorgungsproblem zu sein, wie Sie bereits vermutet haben. Es könnte sein, dass der Kraftstofffilter verstopft ist oder dass die Kraftstoffpumpe nicht genügend Druck erzeugt, um den Kraftstoff unter diesen Bedingungen durch das System zu pumpen. Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass die Einspritzdüsen nicht richtig arbeiten oder dass der Luftmassenmesser (LMM) Probleme hat. Es kann auch sein, dass das Kühlmitteltemperatursensor (KTS) fehlerhaft ist und dem Motor ein falsches Signal gibt. Es ist schwer zu sagen, welches das genaue Problem ist, ohne eine gründliche Diagnose durchzuführen. Vielleicht sollten Sie einen erfahrenen Mechaniker oder eine Werkstatt aufsuchen, um das Problem zu beheben. Viel Glück!