italo 850er????? Joa, wenn er denn laufen würde. Lief 2 bis 2500 km und nu garnicht mehr. Ging am 8.6., morgens nachdem ich abends getankt habe aus, nachmittags lief er wieder. Samstag, nachm tanken, ausgegangen. Seitdem nix mehr. Neue pumpe is unterwegs hoffe es läuft dann wieder
-
-
Italo: 2.0er. Für Italien wurde der Motor auf 2.0 ltr. "kastriert", weil darüber hinaus die Steuer ziemlich horrend wurde
Die Spritpumpe geht nich wirklich oft kaputt, wahrscheinlicher ist das Benzinpumpenrelais. Die Dinger sterben gerne, lassen sich aber mit einem Lötkolben reanimieren. Falls Du löten möchtest: Es müsste das rosa Relais sein. -
Moin! Jo, das Relais klingt logisch. Immer wieder gerne genommen.
-
ah ok. Ja das 103er. Das sieht aber top aus. Hatte es offen............saft komt an der pumpe an aber keine geräusche
-
Na Gratulation .... Masse vermutlich auch OK?
-
hab heute neue Pumpe bekommen. Die gute nachricht, er läuft, ruhiger, fährt besser an, beschleunigt besser. Schlechte nachricht, auch die alte pumpe lief nach dem ausbau......... hoffe da war nur was verhagt und mit der neuen läufts jetzt
-
auch die alte pumpe lief nach dem ausbau..
Murphy hat mal wieder voll zugeschlagen
Die gute nachricht, er läuft, ruhiger, fährt besser an, beschleunigt besser.
Das sind doch mal gute Nachrichten! Dann darf ich jetzt viel Spass und Freude mit dem 8er wünschen?
BTW, eines der kritischen Teile: Kurbelgehäuseentlüftung (auch "Ölfalle" genannt) sollte halbwegs regelmäßig gemacht werden, sonst drückt er irgendwann das Öl zu den Dichtringen raus. Und glaub mir, das willst Du nicht -
das wird sich zeigen.......will es hoffen. Ja genau wie die drosselklappe. Wird jetzt alles nach und gereinigt.
-
Moin! Doch mal die Pumpe. Du solltest Lotto spielen. Die Drosselklappe geht gut mit Bremsenreiniger und Lappen. Zeig doch mal Deinen 8er.
-
werd ich heute mal kleines shooting machen. Äusserlich braucht er noch richtig viel lowbe.
-
Naja, nach 28 Jahren darf er schon ein einiges an Kampfspuren haben. Aber man kriegt ja fast alles irgendwie hin
Man sieht auch, ob sich jemand prinzipiell um sein Auto kümmert, oder ob er es verrotten lässt - im ersten Fall gehören Kratzer und Beulen zur Patina -
BTW, les Dir mal das hier durch, der T-5 hatte alle typischen 8er Krankheiten
Projekt 850T-5 der II.