Hallo allerseits,
vielelicht interessiert es ja den einen oder anderen - ich habe heute mal die Ausleuchtung der Fahrbahn photographiert, einmal mit ABM Klarglasscheinwerfer und standard Leuchtmitteln, und das andere mal Serienscheinwerfer mit Osram Nightbreaker.
ABM Klarglas, einmal Abblendlicht, einmal Fernlicht:
d8ea06174d8c7fb3c1.jpgae70f8694b3e93682.jpg
Serienscheinwerfer, einmal Abblendlicht, einmal Fernlicht
eefade513b2aad9073aa3d.jpg a9f1ebe8253a5b680faa344a.jpg
Klarglas gegen Standardscheinwerfer
-
-
Klarer Sieg für Serienscheinwerfer mit Nightbreaker!
-
Klarer Sieg für Serienscheinwerfer mit Nightbreaker!
... Nachdem ich mit grad die Belichtungsdaten angesehen habe, wäre ich mir nicht so sicher
Klarglas: e99293fe08a01dea53b846ed.jpg Serie: 37abd0f52f527.jpgWie man sieht, ist die Belichtungszeit bei den Serienscheinwerfern fast doppelt so lange.
Subjektiv ist der Serienscheinwerfer mit den Nightbreakern allerdings tatsächlich besser; mit den original Leuchmitteln war das Licht DEUTLICH schlechter.
Mein ToDo:- Mal die (Klarglas) Scheinwerfer selbst einstellen - ich hab immer so das Gefühl, beim TÜV stellen die die zu tief ein.
- Nightbreaker auch in die Klarglasscheinwerfer einbauen.
- Dann eine Fotoreihe mit identischen Belichtungseinstellungen. Da muss ich dann wohl ein Stativ im Auto montieren
Perfekt wäre es, wenn man den Lichtstrom noch messen könnte.
-
Rein von der Ausleuchtung der Straße gewinnt der Serienscheinwerfer auf den Bildern! Was soll die Belichtungszeit da ändern?
-
Rein von der Ausleuchtung der Straße gewinnt der Serienscheinwerfer auf den Bildern! Was soll die Belichtungszeit da ändern?
Das ist richtig, die Ausleuchtung der Serienscheinwerfer ist besser. Allerdings - und hier kommt die Belichtungszeit in's Spiel - erscheinen sie deutlich heller als die Zubehörscheinwerfer. Tatsächlich sind sie ein gutes Stück dunkler. Das will ich - für einen sauberen Vergleich - noch korrigieren.