3-2-4 Nockenwellensensor - Positionssignal fehlerhaft

  • Ein neuer Fehlercode ist aufgetaucht


    3-2-4 Nockenwellensensor defekt


    Ich habe die Blinkbox zurückgesetzt. Heute dann die 1. Fahrt - wieder ausgelesen, Fehlercode wieder da.


    Kann mir jemand sagen, wo der Nockenwellensensor beim 440 Phase I sitzt? Ich habe ja ein Ersatzteillager in ner Garage stehen, der nur 110.000 km runter hat. Da würde ich den Sensor dann rausschrauben und bei mir einsetzten. Und hoffen, dass ers tut. Denn im Internet, bei Skandix etc. finde ich das Teil nicht. Heuli heuli ;( . Startschwierigkeiten hat meiner nicht, Geräusch könnte sein. Aber ich denke, das ist auch quasi im Moment des "Geist aufgebens" von mir entdeckt worden, dadurch das ich in den letzten 2 Wochen so oft meine Blinkbox ausgelesen habe wegen dem mal wieder mit Öl zugesupschten Drosselklappensensor.


    Danke für Antworten im voraus!


    LG Anne