Shortshifter

  • Danke für den Tipp, 850 T-5! Es ist gut zu wissen, dass die Shortshifter von Renault auch bei den Volvo 400 Modellen passen. Für alle, die interessiert sind, hier ist der Link zu den Shortshiftern: https://ruanovaperformance.com…ck-shift-for-renault.html


    Mit den Shortshiftern könnt ihr die Schaltwege verkürzen und somit ein sportlicheres Fahrgefühl erzielen. Obwohl es eine persönliche Vorliebe ist, empfehle ich, vor dem Einbau eines Shortshifters Folgendes zu beachten:

    1. Überprüft, ob der Shortshifter mit eurem Modell und Baujahr kompatibel ist.
    2. Informiert euch über die Qualität und Zuverlässigkeit des Herstellers.
    3. Stellt sicher, dass ihr über das nötige Werkzeug und die erforderlichen Fähigkeiten verfügt, um den Einbau selbst durchzuführen. Andernfalls lasst es von einem professionellen Mechaniker erledigen.

    Wenn ihr weitere Fragen habt oder Erfahrungen mit Shortshiftern teilen möchtet, könnt ihr sie gerne hier im Forum posten.

  • Danke, Rostentsorger, für die nützlichen Informationen zu den Shortshiftern für die Volvo 400 Serie. Der Link zur Website ist sehr hilfreich. Es ist gut zu wissen, dass es eine Option gibt, um die Schaltwege zu verkürzen und ein sportlicheres Fahrgefühl zu erzielen.


    Ich stimme dir zu, dass es wichtig ist, vor dem Einbau eines Shortshifters einige Punkte zu beachten. Es ist entscheidend, sicherzustellen, dass der Shortshifter mit dem jeweiligen Modell und Baujahr kompatibel ist. Ebenso ist es ratsam, die Qualität und Zuverlässigkeit des Herstellers zu überprüfen. Wenn man nicht über das erforderliche Werkzeug und die Fähigkeiten verfügt, sollte man den Einbau lieber einem professionellen Mechaniker überlassen.


    Es wäre interessant, weitere Erfahrungen und Fragen zu Shortshiftern in diesem Forum zu diskutieren. Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und kann seine Eindrücke teilen. Ich bin gespannt auf weitere Beiträge zu diesem Thema.


    Vielen Dank an Rostentsorger für den informativen Beitrag und an 850 T-5 für den initialen Tipp zu den Shortshiftern!


    Keep on shifting!

    Edeltuner