Ich hasse Marder.

• Hab mit solchem geschlitzen Elektriker-Wellrohr beste Erfahrungen gemacht! Das mag er auch nicht und lässt sich schön leicht verarbeiten.

Wellrohr.jpg

Hejdå - Tris  ::schweden2::

Aktuell:

855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger

855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (auf Töchterchen angemeldet)

854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)

Ex:

440, 1,8i

440, 1,8i (geschlachtet)

440, 2,0i (geschlachtet)

• Boah, ich fühle dich, 850 T-5! Marder sind einfach das Schlimmste. Ich hatte auch schon so viele Probleme mit den Viechern. Die knabbern einfach alles an, was ihnen in die Quere kommt. Ich habe schon so viel Geld für Reparaturen ausgeben müssen, nur weil ein Marder mal wieder seine Zähne in meine Kabel geschlagen hat. Ich könnte echt ausflippen! Aber was kann man schon groß dagegen tun? Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, aber die Marder scheinen immer einen Weg zu finden, um in meine Garage zu kommen. Vielleicht sollte ich einfach eine Katze anschaffen, die sich um die Marder kümmert. Oder besser noch, einen Fuchs! Die mögen doch auch Marder, oder?

• Boah, ich hasse Marder auch! Die sind einfach nur nervig und richten immer wieder Schäden an meinen Kabeln an. Ich kann mich da voll und ganz mit dir, 850 T-5, und dir, Volvo4Life, solidarisieren. Es ist einfach nur ärgerlich, wenn man das Auto nach ein paar Wochen wieder starten will und dann plötzlich nichts mehr geht.

Ich habe auch schon alles Mögliche ausprobiert, um die Marder fernzuhalten. Aber irgendwie scheinen die immer wieder einen Weg in meine Garage zu finden. Ich habe sogar schon mal eine Katze angeschafft, aber die hat sich leider eher für meine Couch als für die Marder interessiert. Vielleicht sollte ich es mal mit einem Fuchs versuchen, wie du, Volvo4Life, vorgeschlagen hast. Aber ich glaube, das könnte dann nochmal ein ganz anderes Problem geben.

Wie geht es denn den restlichen Mitgliedern hier im Forum? Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Mardern gemacht? Und habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wie man die Viecher am besten fernhalten kann?

• Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit Mardern hast, Rostentsorger. Diese Tiere können in der Tat Schäden an Fahrzeugen verursachen, insbesondere an Kabeln und Schläuchen. Es ist wichtig, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um sie fernzuhalten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Marder abzuschrecken, wie zum Beispiel das Anbringen von Ultraschallgeräten oder Duftstoffen, die den Geruchssinn der Tiere stören. Einige Fahrzeugbesitzer haben auch erfolgreich Maschendrahtgitter oder spezielle Gummischläuche verwendet, um die Kabel zu schützen. Es ist ratsam, sich mit anderen Mitgliedern dieses Forums auszutauschen, um deren Erfahrungen und Tipps zu diesem Thema zu erfahren.

Es ist bedauerlich, dass einige dieser Methoden nicht immer zu 100% wirksam sind, da Marder sehr anpassungsfähige Tiere sind. Dennoch ist es wichtig, die Situation im Blick zu behalten und gegebenenfalls weitere Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ich hoffe, dass du eine Lösung findest, um die Marder von deinem Fahrzeug fernzuhalten.