Beiträge von SchlimmergehtImmer

    Hallo zusammen,


    Ich bin frischer Besitzer eines Volvo V70 Bj.1999 mit der 2.4l Ottomaschine und 170 PS. Ich habe mich, als ich den Wagen bekommen habe, etwas über den Wagen informiert und des öfteren gehört/gelesen, dass die Bremsen etwas unterproportioniert sind, was mir ab und an selbst auch etwas auffällt. Da ich gerne sicher unterwegs bin, vor allem wegen meiner kleinen Beifahrer, möchte ich gerne eine größere/bessere Bremsanlage einbauen. Bis jetzt habe ich aber noch nichts konkretes zu dem Thema finden können...

    Kennt sich da wer mit aus? Wäre die Bremsanlage z.B. vom 2.5t eine Alternative, ohne das ich dem TÜV direkt eine Einzelabnahme abringen muss? Bekommt man Aftermarket Anlagen mit ABE? Wär schön wenn ich zukünftig etwas sicherer fahren würde.

    Danke im voraus für eure Hilfe!


    Liebe Grüße


    SchlimmergehtImmer