Sorry, mein Fehler und ja, NOx meinte ich.
Beiträge von Möhrchen
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Erstmal muss/kann man es ja glauben, das es ohne "Schummelsoftware" vonstatten geht, wenn man es im im Normalen Verkehr getestet hat. Es zeigt damit, daß der Verbrenner noch lange nicht am Ende ist und wie beschrieben, nur noch abhängig von Öl ist.
Und wie die Corinna-Krise ja gezeigt hat, zumindest hier in Hamburg, ist der CO2 Wert trotz massiv weniger Verkehr, nicht wirklich gesunken. Also frage ich mich, was man uns hier weismachen möchte, in Bezug auf böse Verbrenner?!
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Der klingt nicht nur so, der ist es auch. Besonders wenn man das Glas ext wo ein fünffacher drin ist, weil man es vom Korn so gewohnt ist.
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Bisher hatte ich nur selbstgebrannten aus Serbien und nachdem ich seit 2008 auch weiss wie ich den trinken muss, sind die Kopfschmerzen nicht mehr so schlimm.
Gegen einen guten Single Malt hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden
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Diese Farbe....Porno.
P. S. : ist die grüne Farbe unten in der Schürze gewollt?
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Oder selber brennen?! Schmeckt und ist noch zu mehr gut.
Strom hin oder her...solange ich es bezahlen kann, wird verbrannt, egal ob Diesel oder Benzin.
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Original ist silber oder Aluoptik und das Ersatzteil ist jetzt schwarz metallic. Fehlt allerdings noch der letzte Schliff, da die Klarlackdose übelst gesprenkelt hat.
Klar hätte ein Farbakzent etwas für sich, aber da ich den ganzen Wagen mittlerweile komplett schwarz in schwarz habe, fällt das nicht mehr ins Gewicht.
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Den kenne ich doch....Opel Astra mit Breitbau auf selbst gemacht. Da wurde mir bei YT ein Video vorgeschlagen und ich dachte, ich gucke nicht richtig.
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Hab mal fix den Sanifair Automaten im V50 lackiert, incl der vorderen Türgriffe.
Nochmal Klarlack drüber, abschleifen und dann das Ergebnis begutachten.
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Oder wenn du hast, fix ein Multimeter an Plus und Minus halten. Vorher natürlich starten und einmal kurz Gas geben.
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MoinMoin! Prüfe doch einmal, ob Deine Bordspannung ein Problem hat.
War beim Lesen auch mein erster Gedanke und kommt mir bekannt vor.
Letztes Jahr im Sommer auf dem nach Hause Weg....
Tacho am Spinnen, Wartung Getriebe, Wartung Bremse, Ausfall ABS... bla bla bla.
Irgendwo im Auto noch ein USB Ladegerät mit Voltanzeige gefunden, eingestöpselt und siehe da, glatte 12 Volt. Als ich dann später in die Garage gefahren bin, waren es 11.8 Volt und die Gegenprobe mit einem Voltmeter war auch nicht besser.
Das Ende vom Lied war, einen neuen Regler eingebaut und dann waren auch wieder etwas über 14 Volt Ladestrom vorhanden.
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Heute...eher gestern, habe ich dem Dicken eine neue Plakette spendiert, incl neuer Spurstange mit Kopf und zwei Hinterachsbuchsen.
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Das Ventil an sich ist direkt hinter dem linken Scheinwerfer, also geht das. Nur die Leitung vom Hinteren Hydrolager läuft unter dem Luftfilterkasten lang, über das Getriebe.
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So... Foto gemacht, an was für ein "Ventil" das vordere Motorlager geht. Für den weiteren Verlauf, muss ich den Autowagen von Plastik befreien.
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Soweit ich es herausfinden konnte, dient die Steuerung am XC90 der Laufruhe.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, werden die Hydros im Leerlauf weicher und bei Last härter angesteuert, was wohl mit Laufruhe zu tun haben soll.
Irgendwie zweideutig, was ich da gerade geschrieben habe
Na ja, so zumindest ist die Theorie. Zeichnung oder Aufbau habe ich nicht, ich kann nur bei Gelegenheit mal das ein oder andere Foto machen.
Vom Vorderen Hydrolager geht ein Schlauch zu einem Verteiler Ventil mit Stecker, von dort aus zum Hinteren Hydro und dann irgendwo noch an eine Unterdruckleitung.
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Mit Zuleitung meinst du sicher die Unterdrückschläuche an sich oder?! Beim Verfolgen derselbigen, bin ich noch eine Art Verteilerventil gestoßen und ja, ich habe Hydrolager mit Unterdruckanschlüssen gekauft.
Bis ich rausgefunden habe, wofür die Schläuche sind...mein Ex V70 hatte eigentlich die gleichen Lager, nur ohne die Unterdruckgeschichte.
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Moin zusammen,
kann mir einer erklären, wie ich die Unterdrucksteuerung der Motorlager prüfen kann?
Vor zwei Wochen habe ich auf Verdacht, mal vier von fünf Motorlager getauscht.
Das obere war fertig, das rechte gebrochen und das vordere Hydrolager sah mir einfach nur platt aus.
Ans hintere Hydrolager muss ich noch ran, aber da graut mir vor, weil der Allrad im Weg ist und ich Angst vor gebrochenen Fingern habe.
Na ja, weil das vordere eben so platt aussieht, würde ich gerne testen ob die Unterdrucksteuerung auch wirklich noch funktioniert.
Vielleicht hat ja einer, einen gescheiten Tip für mich.
Gruß
Daniel