Beiträge von Cheesy

    Hi, danke für den Tipp! Bzgl des MSTG. Soweit bin ich nun auch gekommen, ich denke wenn schon löten dann direkt ne multimap.


    Bzgl des Kochens, der Ausbau der wapu war umsonst, der Kanal von Kopf zum ausgleichsbehälter war verstopft. Immerhin.. nächster Schritt wäre der Kopf gewesen. Jetzt läuft und kühlt er wieder.

    Hallo zusammen,


    Kurze Frage, ich bin neu hier und ich habe einen V70 mit dem D5252T. Ich kenne den Motor bereits aus meinem alten 850 und T4, ect. Der Motor im V70 wird gerade revidiert also vermutlich bis zum Kopf da er Kocht und Pumpe sieht ganz ok aus, mal sehen.. und ein paar Anbauteile.


    Meine Frage nun ist, kann man den V70 MJ 98‘ schon via OBD „chippen“ oder muss hier tatsächlich noch das MSTG aus dem Halter (Vor dem Auto, Links im Kasten?) ausgebaut werden und „aufgebrochen“ werden um die Chips zu entnehmen? Am A6 C4 habe ich dies schon mal gemacht aber da sitzt das MSTG im Beifahrer Fußraum und sieht auch ein wenig anders aus.


    Danke im Voraus für eure Hilfe, ich wollt nicht direkt ein neues Thema starten aber ich halte euch gerne auf dem laufenden, der Volvo soll eine ordentliche Leistungssteigerung bekommen, mehr als nur den Chip.


    Mit freundlichen Grüßen