Super-Arbeit! Hut ab, wer für sowas die Zeit und den Enthusiasmus aufbringt!
Beiträge von Tris_850_440
-
-
Der Stammtisch am Freitag, 20.03.2020 fällt auf Grund der aktuellen Situation aus!!!
-
Hoffe mal, das er jetzt wieder ordentlich seinen Dienst tut. Werde vorsichtshalber trotzdem mal bei Volvo ein neues BPR ordern - kann nicht schaden!
-
So - das Wetter hat gepasst heute, also Angriff auf voller Linie!
Verdammte Kagge! Zwei Fehler gleichzeitig - schön zu finden! Die Pumpe selbst war nur sporadisch der Meinung, sie müsse jetzt laufen und das BPR war sich auch nicht immer sicher!
Pumpe ausgebaut (ist bei randvollem Tank eine Riesen-Sauerei!) und gemessen: unendlicher Widerstand. Kurz auf die Tischkante gepocht -> Durchgang. Also Pumpe getauscht. Ergebnis: der Elch orgelt nur. Also noch das BPR wieder ringgetauscht und plötzlich alles schick. Hab mehrfach getestet - kalt, halbwarm, warm - er schnurrt wieder wie ein Kätzchen! Mal sehen, wie lange!Die WFS macht auf jeden Fall keine Probleme! Die war es nicht. Aber eine Verkettung mehrerer defekter Komponenten in einer Strecke erleichtert natürlich die Fehlersuche ungemein! War eigentlich ganz kurz vor'm Aufgeben!
-
Oh, die hat mir schon öfters Probleme gemacht..
Aber die ist recht einfach auszubauen
Jup - Anleitung hab ich da!
-
Fazit: Die Plusleitung hat keinen Durchgang vom Relais zur Pumpe! Was hängt dazwischen? Genau! Die WFS!!!
Die "Gute" von VDO mit dem Pinöppel?
Genau die! Hab ich eigentlich noch nie was von Problemen gehört oder gelesen! Aber irgendwann ist immer der Erste dran!
-
Hab heute neue Erkenntnisse gewonnen!
Hab ich mich mal mit Messgerät bewaffnet und Ursachenforschung betrieben, warum der Dampfer nicht will.
- am BPR-Sockel mal die Pumpe nach hinten durchgemessen (87 gegen Masse) -> Widerstand unendlich
- Pumpe freigelegt und am Stecker der Pumpe gemessen -> 0,6 Ohm -> ergo Pumpe in Ordnung!
- an der Buchse für die Pumpe Masseanschluss gegen Karosse gemessen -> 0 Ohm
- am BPR-Sockel die 87 auf Masse gelegt und wieder hinten an der Buchse gegen Karosse gemessen -> Widerstand unendlich!
Fazit: Die Plusleitung hat keinen Durchgang vom Relais zur Pumpe! Was hängt dazwischen? Genau! Die WFS!!!
Also wird der Krempel morgen (so das Wetter es zulässt) eliminiert!
Und bei der Gelegenheit wird endlich gleich mal der Kilometerzähler wieder flottt gemacht. -
Hmmm - und mit Logik kommst auch nicht weiter? Die weißen Plastikteilchen erst mal auf die erhabenen Kontakte - sollte von der Anzahl her so sein. Das Ding mit der Feder wird für die Rastung zuständig sein. Also Puzzle!
-
Muss ich mir mal auf dem PC ansehen, vielleicht hab ich dann eine Eingebung...
Tris_850_440 : ich vermute, das Zerlegen war nicht geplant...
Wenn sich's von alleine zerlegt hat, ist es kaputt!
-
Foto's von der Demontage erleichtern dann die Montage erheblich!
-
Moin! Da hast wohl in die Tonne gegriffen. Aber richtig.
Ich sehe es sportlich - nach über 400.000 auf der Uhr darf auch mal was kaputt gehen!
-
Das komplette Zündgeschirr am 854 erneuert. Nun warte ich noch auf die Benzinpumpe....
-
Leider scheint die Benzinpumpe selbst das Lebensende erreicht zu haben! Zwei Tage später war er wieder tot - diesmal endgültig! Tut keinen Laut mehr - Pumpe ist unterwegs.
-
Volvo-Stammtisch Leipzig/Halle März 2020 am 20.03.2020
Der Stammtisch ist für den 20.03.2020 wie gewohnt in Baalsdorf geplant.
Zeit: 18:00 – max. 23:00
Gasthof Baalsdorf
Mittelweg 1
04316 Leipzig OT Baalsdorf
http://gasthof-baalsdorf.npage.de/
Bei Interesse bitte bei mir melden, damit ich wenigstens einen groben Überblick habe, wie viele Leute denn erscheinen - würde dem Gastgeber gern vorher eine Hausnummer durchsagen!
-
An Frauchens 854 das BPR nachgelötet - hatte uns gestern leider im Stich gelassen der Gute!
-
Aus gegebenem Anlass hier mal ein Erfahrungsbericht:
Frauchen kommt gestern nach Hause (854, B5252FS), Motor warm. Wir wollen nochmal los, er springt kurz an, geht wieder aus. Danach nur noch orgeln!
Also mit dem S60 gefahren und mir heute die Sache mal zur Brust genommen.
Fehlerspeicher 1-1-1, also mal das Benzinpumpenrelais gezupft - und siehe da! Das erkennt selbst der Laie, das da was im Argen ist!
An den gekennzeichneten Lötpunkten das alte Zinn abgepumpt, neu verlötet, eingebaut und er schnurrt wieder!
-
Hmmm - darf ich leider laut Schichtplan auf Arbeit antreten! Bin also raus!
-
Vida wird nix nützen - geht erst ab Mj. 99!
Schade, aber irgendwie muss man doch was vergleichen können, Parameter o.ä. Ich weiß leider nicht wie es bei Volvo funzt oder auf die alte Tour alles durchmessen...:(...
Beim 8er eventuell Vadis mit VST2000 - aber wer hat das schon??? Also praktisch der Vorgänger von Vida/Dice!
Oder den Knochen - Aber den haben selbst die Werken kaum noch oder selbst wenn, kennt sich niemand damit aus!
-
Vida wird nix nützen - geht erst ab Mj. 99!
-
Volvo-Stammtisch Leipzig/Halle Februar 2020 am 21.02.2020
Der Stammtisch ist für den 21.02.2020 wie gewohnt in Baalsdorf geplant.
Zeit: 18:00 – max. 23:00
Gasthof Baalsdorf
Mittelweg 1
04316 Leipzig OT Baalsdorf
http://gasthof-baalsdorf.npage.de/
Bei Interesse bitte bei mir melden, damit ich wenigstens einen groben Überblick habe, wie viele Leute denn erscheinen - würde dem Gastgeber gern vorher eine Hausnummer durchsagen!