Beiträge von Tris_850_440

    Als Termin für den ersten "Nach Corona" -Stammtisch ist der 24.07.2020 im Gasthof Baalsdorf unter Vorbehalt eingetragen!


    Datum: 24.07.2020
    Zeit: 18:00 – max. 23:00


    Gasthof Baalsdorf

    Mittelweg 1

    04316 Leipzig OT Baalsdorf


    http://gasthof-baalsdorf.npage.de/


    Bei Interesse bitte bei mir melden, damit ich wenigstens einen groben Überblick habe, wie viele Leute denn erscheinen - würde dem Gastgeber gern vorher eine Hausnummer durchsagen!

    Hmmm.... - die ECU sprich auch Tacho ist das Gehirn des Wagens! Da ist eigentlich bei dem Elektronik-Monster alles hinterlegt.

    Außer Du findest jemand enorm Tüchtigen, der Dir die Daten von Deiner ECU auf die Neue "klont" - solche Leute gibt es! Aber Plug&Play kannste da glaub ich vergessen!

    Erstmal muss/kann man es ja glauben, das es ohne "Schummelsoftware" vonstatten geht, wenn man es im im Normalen Verkehr getestet hat. Es zeigt damit, daß der Verbrenner noch lange nicht am Ende ist und wie beschrieben, nur noch abhängig von Öl ist.

    Und wie die Corinna-Krise ja gezeigt hat, zumindest hier in Hamburg, ist der CO2 Wert trotz massiv weniger Verkehr, nicht wirklich gesunken. Also frage ich mich, was man uns hier weismachen möchte, in Bezug auf böse Verbrenner?!

    Der Autofahrer lässt sich gut Melken! :P

    Die Drehmomentstütze am S60 gewechselt - keine große Sache. ;)


    Und gerade mal noch die Lager der Domstrebe bestellt - die machen auch einen ganz schön wackeligen Eindruck. Das ganze Gummigerödel wird nach 19 Jahren einfach fertig sein. :)

    Bei so einem Elektronik-Monster ist es auf jeden Fall hilfreich, sich ein VIDA/DICE zuzulegen! Meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, das man mittlerweile Batterien nicht einfach so tauschen kann ohne an/abmelden wegen der Computergesteuerten Ladung bzw. Spannungsüberwachung!

    Aha - Schmierstoff soll aber möglichst innerhalb bleiben - also nix mit Kreuzschliff an der Stelle. So würde ich das sehen. ;)

    das wäre zu schön :)


    Zahnriemenseite : Innen 45 mm und Außen 57 mm


    Getriebeseite : Innen 30 mm und Außen 47

    Hab's notiert - kann aber nix versprechen! Solche großen Dinger haben wir zwar auch da - aber ob genau die Abmessungen , weiß ich aus dem Hut nicht. Brauchen wir zu selten!

    Das sieht ja wirklich verbrannt aus .. was mir auffällt, ist der leichte Rostbefall. Schnapp Dir mal ein 800er Papier, und mach den Rost weg; u.U schädigt der den Dichtring schon vor. Beim Schlaefen aber keinen Längsschliff machen, sondern nur quer (so wie die Welle dreht)

    Den neuen Ring dann aufziehen, wenn Du die Welle vorher eingeölt hast; bzw. den Dichtring eingefettet.

    Kein Papier! Da nimmt man Reinigungsvlies! Da sieht das aus wie poliert! ;)