Heute die zweite Lackschicht auf die Achsschenkel - die Teile überleben den Rest des Fahrzeugs!
Beiträge von Tris_850_440
-
-
-
Hab mich heute mal den Achsschenkeln angenommen. Entrostet und mit Rostio behandelt - werden so langsam wieder vorzeigbar.
-
Das ist mir bei meinen auch passiert, und als I-Tüpfelchen hat sich dann die mittlere Schraube aus der Verzahnung gelöst.
Als Lösung habe ich eine M10(?) mit der passenden Länge eingesetzt. Jetzt kann man mit einem 17er gegenhalten
Eine hatte sich auch gelöst - geht ganz einfach!
Schraube rausklopfen, Loctite hochfest an die Verzahnung und wieder reinpochen! Das hält!
Heute die Ankerplatten und die Federböcke mit einem zweiten Anstrich versehen wegen der Schichtdicke.
-
An den Federböcken mal den Gegenhalt etwas modifiziert. Gewinde M5 eingebracht und mit "Hochfest" eine M5x20 Stiftschraube eingesetzt. Die original-Nasen hatte die Demontage nicht überstanden.
-
Hmmm - Hilfsrahmen, Querlenker usw. bedürfen aber rostmäßig auch einer kleinen Aufmerksamkeit oder sehe ich das falsch!?
-
Radlager und Ankerplatten entrostet, konserviert und lackiert.
-
Grad mal die Achsschenkel in Einzelteile zerlegt. So kann ordentlich entrostet und konserviert werden.
-
-
Und wieder Teile geordert! - Scheiben und Sättel kommen auch neu vorn! Was solls!
-
Mühevoll die Querlenker von den Achsschenkeln getrennt. Dann ein paar Teile entrostet und angefangen aufzuarbeiten.
Achsschenkel mit Rostlöser geflutet - die Radlager müssen zum Entrosten ab! Wenn, dann richtig!
3faeafd789019b7869fe947.jpg 343040a.jpg
-
Heute ein Tool gebastelt, was das Volvo-Werkzeug 9995498 und 9995499 ersetzt. Funktioniert super.
-
Mal noch ein paar Teile für das Projekt geordert - so langsam dürfte aber alles da sein.
Nächster Schritt wäre Eindichtung Ölpumpe - da ist akuter Handlungsbedarf.
Und dann wird das Fahrwerk wieder druntergekloppt.
-
Bis jetzt ging alles ganz gut - eine Mutter (die angepunktete vom Domlager hinten) hat sich verabschiedet - da bin ich schmerzbefreit und fummle eine Bundmutter von unten dran ohne Schweißen! Ansonsten bisher alles überschaubar.
-
Zum Glück hetzt mich nicht's an der Kiste!
-
Nimm hinten die Radhausschalten heraus, und beseitige den Rost drunter
Wird eh von Nöten sein, weil der Heckstoßfänger weg muss! Und vorn haue ich den Mist auch mal raus und schau drunter!
-
-
Obwohl das die Wohnadresse zu sein scheint. Die letzte Werke von ihm, die ich kenne war in der Industriestrasse in Halstenbeck!
-
Nee - der Richard hockt seit Ewigkeiten in 22869 Schenefeld, Schulstrasse 66.
0172 / 9713990
040 / 868990
-
Ok - scheint ohne den Gummi zu sein! Richard oder FT-Albert anfragen!