Beiträge von 850 T-5
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Hi Cheese,
Du müsstest die MSA15.8 haben, also darfst auch Du noch löten - sprich, kein Unterschied zum 850er.
BTW, das Kochen ist meistens eine defekte Kopfdichtung; die Anzugsmomente sind VW-typisch grad so hoch, das der Kopf eine Zeitlang dicht ist
Ich hab den Kopfschrauben dann eine viertel Umdrehung mehr gegeben - und schon waren die Köpfe länger fit -
Messwerte Vogtland hinzugefügt. Danke für die Werte
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Ich hab in einen Audi-Forum *duck* den Tip gefunden
Manchmal sind sogar die zu was zu gebrauchen
Ich glaube, ich hab das auch gelesen, und es ist an einem passenden Adapter gescheitert. Halt uns auf dem Laufenden, bitte. -
Moin, hattest Du R290/R600 bzw. Eine Mischung der beiden verwendet?
Was weiß ich, was dieda: https://easyklima.at/shop/gaz-klimaanlage-befull/ verkaufen
Es funktioniert, recht zuverlässig sogar. -
Ohne jetzt alle Eckdaten von dem Motor griffbereit zu haben: Rein mit Chiptuning solltest Du standfeste 250 PS (+/-5) hinbekommen; danach wird es aufwendig. Die von Dir gewünschte Leistung ist mit den Serienkomponenten nicht machbar - kurzfristig vielleicht, aber wenn dann das erste Pleuel aus dem Block nach Frischluft wimmert, ist's ja auch wieder nicht richtig.
Bereits ab ca 270PS hinaus werden größe Düsen* und stärke Benzinpumpe benötigt - und spätestens über 330 PS H-Shaftpleuel. Da ich nicht auswendig weiß, welchen Lader der Italo hat, kann ich jetzt nicht sagen ab wann der getauscht werden muss. FunFakt: Die Kolben halten bis ungefähr 500PS
Eine Auspuffanlage mit höherem Durchsatz sowie eine 3"-Downpipe wird jenseits der 300Ps auch Pflicht.
Jenseit der 300PS ist das geringere Problem, Luft und Benzin in den Brennraum zu bekommen, sondern der Verbrennungsdruck für die Pleuel und natürlich die Abgase wieder abzuführen.
Letztlich, und das sollte man nicht vergessen: Der Antriebsstrang des AWD ist einer derartigen Leistungssteigerung ebenfalls nicht gewachsen. Also Umbau auf FWD
*) Welche Farbe haben Deine Düsen? -
MoinMoin!
Heute ist mir aufgefallen, dass der Wagen ein wenig tropft (Motoröl). Aber das scheint nach kurzer Google Suche ja normal zu sein? Standzeit bei diesem Bild ca. 4 Tage.
Das könnte von dem Ölkühleranschluß kommen, der wäre an dieser Stelle.
Toll, wie Du Dich um den Dicken kümmerst, er hat es sich verdient
Und Du hast ein geiles Kennzeichen -
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MoinMoin,
40mm Tieferlegung bedeutet nicht, dass das Auto dann auch 40mm tiefer ist - das kann mal mehr, mal weniger sein.
In diesem Thread würde ich gerne eure Erfahrungen sammeln, welche Tieferlegung sich wie auswirkt. Das Maß VA/HA jeweils gemessen Mitte Nabe senkrecht zur Kotflügelkante.Stoßdämpfer Öl/Gas Federn mm Vorderachse Hinterachse Koni gelb Öl Lesjöfors 40mm 340mm 330mm Koni gelb Öl AP 40mm 330mm 290mm Koni STR Gas Vogtland 35mm 340mm 340mm Hat noch jemand die Originalmaße zum Vergleich? Jemand noch andere Tieferlegungung verbaut?`
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Also wir sind gestern zu einem kleinen, feinen Sommerfest eines Eisenbahnclubs gefahren - Einmal quer durch's Fichtelgebirge. Schön war's
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ich Sage ja das der Elektroaantntrieb gar nicht durchdacht ist
Da bin ich bei Dir.
Prinzipiell ist ein E-Antrieb recht nett, für den Hersteller einfach und günstig zu fertigen, geringer Wartungsaufwand - wenn da nicht der Akku wäre.
Hier haben wir ein systemisches Problem:
Anstatt herstellerübergreifend einen genormten Akku-Pack zu fertigen, der beispielsweise an Tankstellen einfach ausgetauscht werden kann, kocht wieder jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und verbaut den Akku fest.
Und das nicht weil man es nicht könnte, sondern weil jeder Hersteller maximalen Gewinn mit einem Ersatzakku machen möchte.
Es ist schade - ein brauchbares Antriebskonzept wird so an seiner Entwicklung gehindert. -
Heute den Radlauf gefüllert, geschliffen und lackiert.
Die rechte Spurstange und den rechten Dreieckslenker am TDI getauscht. -
!NoS! hat recht. Die tatsächlichen Werte für die verschiedenen Setups wären sehr viel interessanter.
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Nachdem die Kotflügelpreise für den 8er ja gerade explodiert sind, muss man sich auf alte Qualitäten besinnen, und Bleche wieder selber biegen.
Auch wenn Radlaufkante anzufertigen etwas anspruchsvoller ist - vor allem, da ich kein Karosseriebauer bin, und mir die entsprechenden Werkzeuge fehlen
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Jetzt isser wech ... Schnief.
Die letzten Bilder, bevor er Franken wieder verlassen hat.
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MoinMoin,
allererste Frage: Verändert sich das Geräusch bei einer Änderung der Motordrehzahl oder bei einer Veränderung der Geschwindigkeit? -
Nachdem sich jetzt lange nichts mehr in dem Fred getan hat - die letzten Jahre bestanden aus laufenlassen, ein paar Meter im Hof fahren, und immer wieder reinigen, innen wie außen.
Doch heute hatte er einen Glückstag: Er kommt in gute Hände, und wird wieder artgerecht gehalten.
Mein Dicker, ich wünsch Dir eine tolle Zeiit bei Deinem neuen Fahrer. Pass auf ihn auf.
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Die aktuellen Zulassungszahlen. Es werden weniger. (Alleine der Bestand von TDI ist um 10 Stück niedriger)
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Hej Anne,
klarer Fall von ja. Teile kann man nie genug haben.
Und beim Zerlegen lernt man richtig viel über sein Auto.