850 Kilometerstand ausblinken

  • Da der Kiometerzähler des 8ers gerne aufgrund eines defekten Zahnrades stehen bleibt, und die wenigsten das sofort reparieren, ist es - besonders beim Gebrauchtkauf - sinnvoll, den im Kombiinstrument hinterlegten Kilomterstand zu überprüfen. Allerdings funktioniert dies nur bei VDO-Tachos.

    1. Zündung auf Stufe II.

    2. Den Kontakt in BOX A, Anschluss 7 stecken.

    3. Den Taster 5x drücken (bei jedem Druck leuchtet die LED)

    4. Wenn die LED leuchtet, dann schnell 1-1-1 wie folgt eingeben:

    - wenn die LED leuchtet 1x drücken
    - warten bis die LED ausgeht und wieder leuchtet
    - erneut einmal drücken
    - warten bis die LED ausgeht und wieder leuchtet
    - erneut einmal drücken
    - jetzt mitzählen wie oft die LED blinkt, dies sind die letzten 3 Ziffern des KM-Standes. Nach jeder Blinkgruppe gibt es eine kurze Pause. Zehnmal blinken bedeutet "0"

    5. Jetzt Code 1-1-2 eingeben.

    Die Vorgehensweise enstpricht den Punkten 3 - 4, jedoch muss beim letzten Mal 2mal gedrückt werden

    Jetzt werden die ersten drei Stellen simultan zu den letzen drei Stellen ausgeblinkt.

Share

Kommentare 3

  • Schmunzel... Damit kann man sich bei potentiellen Verkäufern sowas von unbeliebt machen 8-)

    • Und leider auch nur bis Mj. 95 - dann wurde die Blinkbox eliminiert und ab Mj. 96 kommt man nur noch mit Software ran!

    • Es wäre zu testen, ob man das KI nicht einfach mal eben in einen mit MJ95 einbauen kann. Ok, nicht bei der Besichtigung, aber so für zuhause ;)