Über alle Baujahre hinweg verursachen die hinteren Sensoren immer wieder Probleme und leuchtende Kontrolleuchten.
Die Sensoren können - bevor man sich die Mühe des Austausches macht - auf einfache Art geprüft werden:
Die gelbe Steckverbindung im Kofferraum (rechte Fahrzeugseite unter dem Kofferaumboden, in der Nähe der Benzinpumpenabdeckung) trennen, und mit einem Ohmmeter den Widerstand der Sensoren messen.
Dieser muss zwischen 1040 und 1160 Ohm liegen.
Auf dem Bild ist die Position der Steckverbindung gut zu erkennen:
Die Sensoren können - bevor man sich die Mühe des Austausches macht - auf einfache Art geprüft werden:
Die gelbe Steckverbindung im Kofferraum (rechte Fahrzeugseite unter dem Kofferaumboden, in der Nähe der Benzinpumpenabdeckung) trennen, und mit einem Ohmmeter den Widerstand der Sensoren messen.
Dieser muss zwischen 1040 und 1160 Ohm liegen.
Auf dem Bild ist die Position der Steckverbindung gut zu erkennen: