1 BOX A, Anschluß 2
Fehlercodes auslesen
1-1-1 | Kein Fehler feststellbar |
1-1-2 | Fehler im Steuergerät |
1-1-3 | LH 3.2/2.4 : Lambda-Regulierung zu mager |
1-1-3 | REGINA : Lambda-Regulierung zu fett oder zu mager |
1-1-3 | FENIX 5.2 : Lambda-Regulierung am oberen oder unteren Grenzwert |
1-1-3 | MOTR 1.8 : Einspritzventile Gruppe 1 fehlerhaft (Zyl. 1, 2, 4) |
1-1-5 | MOTR 1.8 : Einspritzventile Gruppe 2 fehlerhaft (Zyl. 3, 5, 6) |
1-1-5 | FENIX 5.2 : Signal am Einspritzventil Zyl. 1 fehlerhaft |
1-2-1 | LH 3.2/2.4, MOTR 1.8 : Signal Luftmassenmesser fehlt oder fehlerhaft |
1-2-1 | REGINA, FENIX 5.2 : Drucksensorsignal fehlt oder fehlerhaft |
1-2-2 | Lufttemperaturmessersignal fehlt oder fehlerhaft |
1-2-3 | Signal Motortemperatur-Fühler fehlt oder fehlerhaft |
1-2-5 | Signal am Einspritzventil Zyl. 2 fehlerhaft |
1-3-1 | LH 3.2/2.4 : Beim Start fehlt das Drehzahlsignal vom Zündsystem |
1-3-1 | MOTR 1.8 : Beim Start fehlt das Impulsgebersignal |
1-3-2 | Batteriespannung zu niedrig oder zu hoch |
1-3-3 | Signal Drosselklappenschalter in Leerlaufstellung fehlerhaft |
1-3-5 | Signal an Einspritzventil Zyl. 3 Fehlerhaft |
1-4-3 | MOTR 1.8, FENIX 5.2 : Vorderes Klopfsensorsoignal fehlt oder fehlerhaft |
1-4-5 | Signal an Einspritzventil Zylinder 4 fehlerhaft |
1-5-4 | EGR-System: zu hoher Durchfluss |
1-5-5 | Signal an Einspritzventil Zyl. 5 fehlerhaft |
2-1-1 | CO-Potentiometersignal fehlt oder fehlerhaft |
2-1-2 | Lambdasondensignal fehlt oder fehlerhaft |
2-1-3 | Signal Drosselklappenschalter in Volllaststellung fehlerhaft |
2-1-4 | FENIX 5.2 : Impulsgebersignal polverkehrt oder fehlerhaft |
2-1-4 | MOTR 1.8 : Impulsgebersignalunregelmäßig |
2-2-1 | LH 3.2/2.4, REGINA : Lambdaregulierung zu mager |
2-2-1 | MOTR 1.8 : Adaptive Lambdaregulierung im Teillastbereich zu mager |
2-2-2 | REGINA : Signal für Systemrelais fehlt oder fehlerhaft |
2-2-2 | FENIX 5.2 : Signal für Hauptrelais fehlt oder fehlerhaft |
2-2-3 | Signal für Leerlaufventil fehlt oder fehlerhaft |
2-3-1 | LH 3.2/2.4, REGINA : Adaptive Lambdaregulierung im Teillastbereich zu mager oder zu fett |
2-3-1 | FENIX 5.2 : Adaptive Lamdaregulierung im Teillastbereich am oberen oder unteren Grenzwert |
2-3-1 | MOTr 1.8 : Adaptive Lambdaregulierung im Teillastbereich zu fett |
2-3-2 | LH 2.4, REGINA : Adaptive Lambdaregulierung im Leerleuf zu mager oder zu fett |
2-3-2 | FENIX 5.2 : Adaptive Lambdaregulierung bei Leerlauf am oberen oder unteren Grenzwert |
2-3-2 | MOTR 1.8, LH 3.2 : Adaptive Lambdaregulierung bei Leerlauf zu mager |
2-3-3 | Adaptive Lambdaregulierung außerhalb des Regulierbereiches |
2-4-1 | EGR-System, zu geringer Durchfluss |
2-4-3 | Signal von Drosselklappenstellungssensor fehlt oder fehlerhaft |
2-4-4 | Klopfregulierung in Endstellung |
3-1-1 | Geschwindigkeitssignal fehlt |
3-1-2 | Klopffettungssignal vom Zündsystem fehlt |
3-1-3 | EVAP-Ventil-Signal fehlt oder fehlerhaft |
3-1-4 | Nockenwellensensorsignal fehlt oder fehlerhaft |
3-2-1 | Signal für Kaltstartventil fehlt |
3-2-2 | Signal zum Reinbrennen des Luftmassenmessers fehlt oder ist fehlerhaft |
3-2-3 | Signale für Lambdawarnleuchte fehlerhaft |
3-2-4 | EWP-Relais-Signal fehlt oder fehlerhaft |
3-4-2 | Steuersignal für AC-Relais fehlerhaft |
3-4-3 | FENIX 5.2 : Steuersignal für Kraftstoffpumpenrelais fehlerhaft |
3-4-4 | Signal Abgastemperaturmesser fehlt oder fehlerhaft |
4-1-1 | Drosselklappenstellungssensorsignal außerhalb des Spannungsbereiches |
4-1-2 | Vollastschalter kurzgeschlossen |
4-1-3 | EGR- Temperaturmessersignal fehlt oder fehlerhaft |
4-3-2 | Temperatur im Elektronikkasten zu hoch |
4-3-3 | Hinteres Klopfsignal fehlt oder fehlerhaft |
5-1-1 | Adaptive Lambdaregulierung bei Leerlauf zu fett |
5-1-2 | Lambdaregulierung zu fett |
5-1-3 | Temperatur im Elektronikkasten zu hoch |
5-1-4 | Elektrolüfter, mittlere Betriebsstufe fehlerhaft |
5-1-5 | Elektolüfter hohe Betriebsstufe fehlehaft |
5-2-1 | Vorglühen der Lambdasonde fehlerhaft |
5-2-3 | Signal für Elektrolüfter in Elektronikkasten fehlerhaft |
5-2-4 | Momentbegrenzungssignal an Getriebe fehlerhaft |
Prüfmodus
1-1-4 | AC-Regulierung ok |
1-2-4 | Drehzahlkompens. für Automatikgetriebe ok |
1-3-4 | Zusatz AC-Kompressor ok |
1-4-1 | Impulsgebersignal ok |
3-3-1 | Drehzahl-Signal von Zündsystem ok |
3-3-2 | LH 3.2, MOTR 1.8, FENIX 5.2 : Drosselklappenstellungssensor in Leerlaufstellung ok |
3-3-2 | REGINA, LH 2.4 : Drosselklappenschalter in Leerlaufstellung ok |
3-3-3 | LH 3.2, MOTR 1.8, FENIX 5.2 : Drosselklappenstellungssensor voll geöffnet ok |
3-3-3 | REGINA, LH 2.4 : Drosselklappenschalter voll geöffnet ok |