Die Hinterachse ist doch immer wieder ein Quell unendlicher Freude ...
Ob Keramikpaste das zukünftige Festgammeln verhindert?
Du machst mir ja Hoffnung - der C70 in Callenberg wartet auch noch auf ne Hinterachsrevision... ?
Die Hinterachse ist doch immer wieder ein Quell unendlicher Freude ...
Ob Keramikpaste das zukünftige Festgammeln verhindert?
Du machst mir ja Hoffnung - der C70 in Callenberg wartet auch noch auf ne Hinterachsrevision... ?
Einfach gelb! Hebt sich am Besten von schwarz ab!
Und das Elchtreiber-Logo ist ja auch gelb!
Duck und weg!
Achso, innenklebend oder außenklebend?
Ok. Du bekommst demzufolge auch 25+...
Den Kleber baruch ich auch Sandy! Mein 8er dürfte ja wohl der Älteste in der Runde sein! Bitte in gelb!
bekommste. Haste ne HKS oder RAL-Angabe fürs gelb?
Ihr wisst schon das ich ne bebilderte Anleitung für den Tempomateinbau als pdf erstellt habe?
Bei 28 Grad und gefühlten 200% Luftfeuchtigkeit den festgegangenen Lüftermotor ausgetauscht. Spass ist was anderes ...
Und da auch die Wasserabläufe des Wasserkastens dicht waren, hab ich mich auch gleich drum gekümmert. Genau wie um den Innenraumfilter. Der ist noch gut, oder?
Den kannste noch mal aussaugen, dann taugt der für weitere 100.000 km...
Das geht auch eleganter, ist aber nix für geduldbefreite Menschen. Welle durch die grünen Zahnräder ziehen und gleichzeitig ne aufgebogene Büroklammer nachschieben, dann mit nem kleinen Schraubendreher die Zahnräder von den Zahlenrädern wegdrücken und diese Einstellen. Anschließend die Welle durch die grünen Zahnräder wieder reinschieben. Geht das Schief, hat man ein nettes Geduldspuzzle...
Einen Aufkleber am T-5 angebracht. 33e587863254b3b.jpg
Auf was wartest Du? Ab zum Lacker
Lass erst mal den Grundierfüller trocken werden, das war erst der erste Durchgang, am Montag muss ich schleifen und weiter füllern.
Diese Woche hab ich die Reste vom Scheibenkleber entfernt, den Scheibenrahmen blank geschliffen, Roststellen bearbeitet und alles mit Rostumwandler behandelt. Anschließend alles abgeklebt und gestern dann mit 2K-Grundierfüller gespritzt (Da folgt noch ein Foto).
Alles anzeigenÜbertreibung wäre wenn man zusätzlich noch das ganze erweitert mit:
- CRUISE Bestätigung im Tacho
- Kofferraum offen Lampe im Tacho
- 12V Versorgung für Handy
- Coming Home / Leaving Home unterdrückung bei laufendem Motor
Auf dem Foto fehlt ein Relais für Fensterheber.
So nen Kabelbaum muss ich mir auch noch fürn T-5 basteln...
Wenn man es übertreiben will, dann „cleant“ man noch den originalen FH-Kabelbaum an den FH-Schaltern und verfrachtet das vierte Relais zu den drei übrigen.
Das witzige ist, die verbaute Platine hat den Kontakt für den zweiten Knopf, ließe sich also mit etwas Bastelarbeit bei Bedarf nachrüsten, dabei kann man z.B. gleich das VW-Logo runterfräsen und durch einen Volvo Aufkleber im Dooming-Verfahren ersetzen der dann gleichzeitig als Alarmknopf dient.
Gestern noch letzte Vorbereitungen zum schweißen, heute wurde das Blech dann reingebrutzelt.
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Ja, am Samstag.
Heute das Spenderteil ausgebohrt und zurechtgeschnitten und die A-Säule fertig vorbereitet.
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Das wäre meine Variante der Blinkbox samt durchgeschliffener Leitungen fürs KKL-Interface.
Wahlschalter, Taste und LED ist dabei ein Bauteil (Conrad Elektronik)
Na, dann haben wir ja nur noch eine kleine Stelle zu richten
Jo, die Vorbereitungen dafür laufen. Scheibe hab ich gestern ausgebaut, heute dann mal angefangen das Außenblech der A-Säule abzutrennen.
Alles anzeigenNachdem der TDI gestern einfach nicht mehr anspringen wollte - als Symptom war auch keine Anzeigeleuchte im Kombiinstrument mehr an, der Rest des Autos funktionierte aber - hab ich so ziemlich alle Relais mal kreuzgetauscht. Bei der Gelegenheit, wenn man das 203er schon mal in die komplett aufgeschnittenen Finger hat, hab ich gleich mal das Relais 99 von Volkswagen eingebaut.
Zur Info: Das 203 steuert die Intervallschaltung des vorderen Scheibenwischers; wie bekannt, ist der Intervall fix.
Das VW Relais ist programmierbar, somit kann ich jetzt die Intervallschaltung an meine Bedürfnisse anpassen
Mal sehen, ob ich das Relais für den hinteren Scheibenwischer auch noch gegen das Relais 99 austausche
PS: Der Fehler war letztlich ein Massefehler. Motor neu auf Masse gelegt, alles gut.
Die Idee mit dem 99er Relais für den Heckscheibenwischer kannste knicken, das funktioniert nicht, hat Cris aus Berlin schon ausgetestet.
Ich würd ja gern mal wissen ob das Katzen oder Marder sind die offensichtlich auf meinem Autodach stepptanzen...
stell katzenfutterdosen drauf, dann wird's noch viel lustiger
Das reicht schon...