Posts by knufi

Das mit den unterdruck schau ich mal am we

Tris alles neu Orschinalteile von Volvo zyndverteiler kappe mit finger auch getauscht

Alex der läuft auch im fahrbetrieb rau aber wenn er wärmer wird lässt es etwas nach aber weg geht es nicht und spritverbrauch ist so wie vorher

war jetzt beim freundlichen volvo händler der hat den speicher mal ausgelesen und oh wunder es wird kein fehler angezeigt -

Kompresion hat er auch züntfunke ist auch normal trozdem läuft er rau

Mein kleiner läuft zurzeit etwas unruhig ,da dachte ich mir lass mal fehler auslesen, leider hat mein volvo händler das gerät nicht mehr. a

Also eine blinkbox selber bauen hab mir dann den bauplan https://www.motor-talk.de/foru…baut-t5038165.html?page=2 angeschaut teile besorgt und losgelegt hab nur den 1,8 kohm gegen einen 1,83 kohm ausgetauscht.

Knopf gedrückt LED geht an und dann beim Taste loslassen wieder aus dann passiert nix mehr was hab ich falsch gemacht

Motor ist ein 2,4 liter 10v B5252 FS/s baujahr 1986

wäre über ein paar Tip`s dankbar

Ey Guude

Ich Schreib auch mal wieder was

Nachdem ich letzte Woche einen total Ausfall meiner Lüftung hatte

hab ich mich gestern mal an die Reparatur gemacht .Also erst mal geschaut ob der Lüftermotor noch läuft und oh wunder er läuft noch ,also musste es wohl der Vorwiederstand sein.

Beim netten Volohändler angerufen der meinte ob sich das noch lohnt ?

Also bei skanix reingeschaut und da zwei Sorten gefunden ,danach meinen Ausgebaut und mit den Bildern verglichen und oh Schock über 400 Öcken für das Ding (danach wusste ich was der Volvo Händler meinte )

ich also das Ding auseinander gebaut und mal die Lupe geschnappt und was finde ich eine kack Lötstelle .

Das Ding nachgelötet und wieder eingebaut und das beste das war der Fehler alles läuft wieder rund

ich Sage ja das der Elektroaantntrieb gar nicht durchdacht ist

was passiert mit den akkus wenn sie abbauen ,was passiert mit den Karossen wenn der Akku abbaut, wer will nach 7-10 Jahren einen Stromer Gebraucht kaufen ?

Warum sollte ich mir ein auto mit 5 Jahren kaufeen wenn ich mit Pech 2 Jahre später mir einen neuen Akku für 15000 bis 17000 euro einbauen muss

fragen über fragen

Moin Gemeinde

Mein Tierarzt hat mich gefragt ob ich keinen wüsste der einen 745 sucht sein Papa hat einen zu verkaufen Lt. Tüv ist zu machen Kat neu paar birnchen auszutauschen Hinten und die achsmanschetten

ist immer in der Werkstatt gemacht worden Baujahr ist 1986

soll 1000 euro Bringen

Ich brauch zwei neue Kotflügel hab jetzt mal geschaut und musste feststellen das es von bis € alles zu geben scheint.

Nur welche sind da fast passgenau könnt ihr mir da mal einen tip geben ?

Ich Tip mal auf noch nie getauscht und des öfteren mal bis hinter die Reserve gefahren

der ist nur gefahren worden aber Pflege fehlanzeige beim nächsten Ölwechsel ist auch erst mal reinigung der ölkanäle L.t. werkstatt soll ich das mal machen da der EX besitzer anscheint nur billige blörre reingeschüttet hat

MKL geht nicht an

fehlercode auslesen wollte ich heute in der Werkstatt meines verdrauens machen lassen aber irgendwie ist meiner mit deren diagnosegerät nicht kompatibel

also viel arbeiten muss der motor nicht mal halt recht gleichmässig ansteigend und somit auch gleichmässiges Gas

modeljahr 1996

gruß

Mein kleines Problem Motor B5252 2,5 /106 kw 10 v

Er läuft eigendlich richtig gut ABER sobald ich einen Hügel hochfahre (2-3 km) fängt er nach 2 km an zu ruckeln und an leistung

zu verlieren ,wenn ich dann vom Gas gehe und 3-5 sec. warte nimmt er wieder ganz normal Gas an.

Ich Tip mal auf Benzinfilter was meint ihr?