Im Zweifelsfall mal die genaue Teilummer über die VIN rausfinden. Vadis / Vida z.B.!
Beiträge von Tris_850_440
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Schaust Du hier!
ET-Nummer bei Tante Guugel - und schwups.
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LMM Probleme mit Polfett kurieren? Wie das?
Wenn der Steckkontakt oxydiert ist z.B.
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Wir schreiben das Jahr 2020 - der gewechselte Stellmotor hat keine zwei Jahre durchgehalten! Durfte wieder einen Neuen verbauen! Danke!
Angesichts der Tatsache, wie oft der benutzt wird, ist das ein Armutszeugnis ...
Vermutlich ist genau das der Krebsschaden!
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Wir schreiben das Jahr 2020 - der gewechselte Stellmotor hat keine zwei Jahre durchgehalten! Durfte wieder einen Neuen verbauen! Danke!
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So man liest, ist wohl die ET-Versorgung für die 9er nicht die Wumme - grad für die Multi-Link-HA soll's wohl kaum noch Teile geben!
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Über's Fahrverhalten kann ich nicht's sagen - aber beim 9er schau mal nach der Ersatzteilsituation!
Beim 8er ist's noch händelbar!
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Da der Motor am "Neuzugang " ganz schön ölt und das Radhaus grad sowas von leer ist, hab ich mal Teile für Ölpumpeneindichtung und das ganze ZR-Gedöns bestellt. So gut kommt man nicht wieder ran!
Wen's interessiert: Bilder von der Hütte und dem aktuellen Reparaturstand gibt's hier!
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Hmmm - die Restauration klemmt mal wieder an meinem kränkelndem Körper - so ein Mist. Hab grad eine Woche Urlaub umgewandelt in eine Woche Krank!
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Fehler in der Motorsteuerung gefunden: Die Kontakte des Kabels, das an den LLM gehen, waren nicht mehr so taufrisch. Die hab ich jetzt mal gereingt, und siehe da: Er läuft wie eine eins. Ohne Fehlercodes
Leerlaufmesser? LMM hätte ich Luftmassenmesser getippt, LLS -Leerlaufsteller. Bitte um Aufklärung!
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Für 500 Taler bin ich einfach nicht vorbei gekommen an dem Teil. Lässt sich was draus machen!
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Am WE geht er auf die Bühne und wird erstmal zerpflückt!
Man hat ja sonst nix zu tun
Halt uns mit vielen Bildern auf de Laufenden;)Das sagt genau der Richtige!
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Den Neuzugang abgeholt - Schwiegervaters Ford Ranger musste mit der 6m-Platte und dem Elch drauf ganz schön zerren!
Am WE geht er auf die Bühne und wird erstmal zerpflückt!
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Na gut - das betrifft mich nicht!
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Für den 93er 855 mal eine rechte Antriebswelle aufgearbeitet - die innere Maschette ist inkontinent.
Wird morgen oder übermorgen dann Plug & Play gewechselt! So muss das!
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In den Schlössern der Rüchsitzlehnen sind so dubiose Gummipuffer
Das würde das Klappern in meinen ganzen 8ern erklären ... *hust.Ich denke auch! Schau mal nach! Mich sollte es wundern, wenn das orangene Teil noch in Ordnung und vor allem fest vor Ort ist!
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Volvo - es ist immer was zu tun
Zumindest, wenn man genug auf dem Hof hat *g*Hmmm - daran hapert's zum Glück nicht! Nummer 5 ist im Anrollen!
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Hi Tris_850_440 ,
die Schrauben unten gehen aber nicht in die Entwässerungen, oder?
d58fe.jpg
BTW, die "Hufeisenclips" halten durchaus einwandfrei. Da darfst blos nicht das völlig überteuerte Originalzeugs kaufen; ich hab mir da 50 Stück für 8 Euro aus'm Netz gezogen ... Ist der selbe Scheiß wie 1,50 /StückDie Dübel stecken in den Löchern, wo original die Clipse einrasten!
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Auch so ein Thema wie die Heckklappe. In den Schlössern der Rüchsitzlehnen sind so dubiose Gummipuffer - waren bei mir leider nur noch in Fragmenten vorhanden. Einzeln natürlich nicht erhältlich - man soll das ganze Schloss kaufen!
Also aus Gummi einen Würfel geschnitzt 20x20x15 und erstmal mit Pattex fixiert - herrliche Ruhe ist eingekehrt!
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Na zu dem Thema häng ich mal was rein! Hab ich am Wochenende gemacht - herrliche Ruhe im Dampfer!