Ist im Wohnzimmer und beim Elchtreiber -aber nicht wirlich aktives Mitglied!
Beiträge von Tris_850_440
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Und grad hab ich das mal persönlich abgefragt - meine Vermutung hat sich bestätigt! Es ist Hauke sein 960!
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Und wenn ich den Kratzer hinten sehe - es ist Hauke! Hat ihm mal ein netter Nachbar mit Bauzaun zugelegt. Kann mich grau erinnern, wie er damals darüber gebrochen hat!
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Könnte Hauke seiner sein! ?
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Also die Hinterachse hättest ruhig auch noch lacken können
Sollte jemand die HA-Buchsen beanstanden, fliegt die HA komplett raus und wird gelackt! Mich bricht schon an, das es ein böser Aufwand ist, die Ankerbleche wegzubauen. Die hätte ich gern etwas hübscher!
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Heute die Hinterachse fertig gemacht mit Keramik-Belägen.
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Mit der Vorderachse mal so langsam angefangen...
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Neuteile verbessern hat was 😀
Auf der anderen Seite ist die Qualität der Neuteile naja, sagen wir, gewinnorientiert ausgeführt...
Sag an, was ich verbauen soll! Am liebsten wären mir ja auch Alu-Querlenker mit externem Traggelenk - wenn ich sie kriege, kommen sie rein!
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Hej Alex - Dein Endrohr ist abgefallen!
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Antriebswellen sind beide fertig. Komplett neue Manschetten und neue Gleichlaufgelenke.
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Sieht aus wie neu! Saubere Arbeit, kammer nix sagen
Alex - so muss das! Wenn die Karre schon so zerpflückt ist, nehm ich mir die Zeit!
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Rost - dafür ist der 4er ja wohl bekannt! Ich kenne da so eine Internetseite von einem total Bekloppten! Der hat das damals alles schön dokumentiert!
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Die erste Antriebswelle ist montiert - entrostet, behandelt, lackiert, neue Manschetten und neues Gleichlaufgelenk.
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Die Gleichlaufgelenke sind gestern eingetroffen. Grad eben nach der Nachtschicht ausgepackt und mal eben noch behandelt.
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Heute die zweite Antriebswelle zerlegt - das Gleichlaufgelenk fliegt auch weg. Das Gewinde ist "vergrießknaddeld" - nee das muss ich nicht haben.
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Hej Alex - so theoretisch hab ich für den 4er noch 4 Türen, eine Motorhaube und eine 440er Heckklappe zu liegen! Interesse?
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Moin! Das sieht ja mal nach einer guten Restauration aus!
Danke für die lobenden Worte!
So knusprig, wie das alles aussieht, mach ich lieber Teile neu und muss dann nicht so schnell wieder ran.
Kann man alles hier nachlesen.
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Am Projekt mal die Hinterachse angefangen, wieder zusammenzunageln. Federn, Dämpfer und Sättel neu - ansonsten jede Menge Teile überarbeitet.
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Dann grad mal noch zwei Gleichlaufgelenke geordert - die sehen mir dann doch etwas zu knusprig aus! -
Bin schon am Überlegen, auf 1"-LKW-Werkzeug umzurüsten - da sollten dann solche Probleme nicht mehr auftauchen!
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Wollte am Schwarzen die Antriebswelle wechseln - das Werkzeug hat mir Freizeit verschafft. Hat sich mit lautem Knall verabschiedet bei dem Versuch, die Zentralmutter zu lösen. Hab jetzt eine 3/4"-Schlagschraubernuss bestellt. Vermutlich war die Verlängerung doch zu lang!