Hab ich auch noch einen kompletten Satz - in weiß. Türen passen über alle BJ hinweg, lediglich Spiegel und Türpappen wurden geändert.
Beiträge von 850 T-5
-
-
Ich hab die Schmutzfänger inzwischen an allen dran (vorne wie hinten), die wirken Wunder beim 8er. Vor allem sorgen sie wirklich dafür, das nur noch ein Bruchteil des Drecks am Unterboden ankommt. Besonders die Stoßstangenträger hinten danken es ganz besonders
Noch so'n Tip am Rande: Wenn man schon hinten alles aufmacht, dann alle Schrauben gegen Edelstahl ersetzen. Damit sie beim nächsten mal leichter aufgehen -
Keine Panik, nur die Clips zur Seite drehen... Tut fast nicht weh
-
Okay, zwei Gestänge am Schloß aushängen, den Griff nach vorne schieben, und rauspopeln. Geht etwas streng, aber geht.
-
Ach, Du meinst den SCHLIESSZYLINDER aus dem TÜRGRIFF ....
Ist dezent etwas anderes -
So, jetzt die Anleitung.
Erstens: Fenster geschlossen, Türknopf oben.
Türöffner lossschrauben, nach vorne ziehen, anschließend das Gestänge aus dem Plastik schrauben. (Angeblich kann man das Plastikteil öffnen und das Gestänge direkt entnehmen. bei 30 Jahre altem Plastik würde ich aber eine gewissen Vorsicht walten lassen ) Das Gestänge aus den Führungen ausklipsen.
Türöffner.jpg
Gestänge des Türknopfes aus den Plastikhalterungen ausklipsen.
Gestänge des Türgriffs aushängen; hierzu muss eine kleine Feder zur Seite gerückt werden, dann kann das Gestänge raus ziehen.
Motor Zentralverrieglung losschrauben und aushängen. (Hängt in der offenen Öste im Vordergrund)
Drei Schrauben an der Tür lösen, und unter lautem Fluchen das Schloß nach oben rausfummeln. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Zwei bildschöne Autos
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aus der Erinnerung raus:
Die Verkleidung des Türgriffs abnehmen, und die darunter liegenden zwei Kreuzschlitz entfernen.
Die Grifmulde des Türöffners ausclipsen und runterfädeln
Das Lautsprechergitter abnehmen, und den Lautsprecher (4 Schrauben) entfernen.
Es sind glaub ich noch ein paar Schrauben außenrum - alle rausnehmen.
Dann die Verkleidung mit einem kräftigen Ruck aus der Tür ausclipsen, unten leicht nach vorne ziehen, und nach oben abnehmen.
-> Genau schau ich heute abend mal nach -
-
Den nächsten Versuch dürfen definitiv andere machen
Aber wenn man's nicht probiert, lernt man seine Grenzen nie kennen. -
Brauchst nicht testen. Die ist defekt
-
Naja, ich kenn die Straßen dort, das geht auf die Domlager. U.U beim nächsten Wechsel auf verstärkte Lager wechseln; ich glaub, Meile und Lemförder haben sowas im Angebot.
-
Sieht jedenfalls wieder gut aus
Beim nächsten mal macht noch Koni STR.T mit rein, die sind für Deine Straßenverhältnisse passend, und haben recht ordentliche Dämpfung bei einem gutem Preis/Leistungsverhältnis. -
-
Heute den Versuch gestartet, vom 460er die Heckscheibe zu tönen.
Versuch gescheitert, mit 3D-gebogenen Scheiben komm ich nicht klar ... -
Kauf Dir für die Radläufe Reparaturbleche, und trenn den alten Schmodder komplett raus.
Beim Raustrennen aufpassen, da läuft auf der Fahrerseite ziemlich viel Elektrik im Flexscheibenbereich.
Löten macht da hinten keinen Spaß
-
-
Der sieht ja schon wieder wie ein Auto aus
-
Teilweise schon sehr lustig
Is halt so richtig 80er-Jahre-Style