Jawohl, richtig gelesen. Aus einer Phase 2 fliegt die Bestuhlung zugunsten einer Bestuhlung der Phase 1 raus.
Warum?
Die Bestuhlung der Phase 1 ist weitaus besser ausgeformt, und somit für ein fahraktives Auto wie der 440 eine weitaus bessere Wahl. Gegen Seitenführung im Sitz war ja schließlich noch nie etwas einzuwenden
Nebenher sieht das in "Grau" eh viel besser aus als dieses lila/grün/wasweißich-gepunktete Zeugs
Heute erstmal die Rücksitzbank rausgerissen, und die neue Alte gereinigt

Umbau Bestuhlung Phase 2 gegen Phase 1
-
-
Weiter im Text. Nach der sehr gründlichen Reinigung sind die Teile der Rücksitzbank des Volvo 460 soweit trocken und können eingebaut werden.
Sieht doch irgendwie besser aus, oder?Nebenher müssen die Gurtstraffer der Phase 2 auf die Phase 1 umgebaut werden - man will ja die Betriebserlaubnis nicht verlieren
Beim Ummontieren darauf achten, daß die Gurtstraffer gesperrt werden - es besteht erhebliche Verletzungsgefahr, wenn die Dinger auslösen!
Hier übrigens einer der grösten Unterschiede zur Phase2:
Bei der Phase 1 wird auch das Beifahrergurtschloß überwacht. Dieses Sicherheitsfeature fiel wohl dem Rotstift zum Opfer.
2ae6009207faf.jpg -
Sieht irgendwie VIEL besser aus. Und die Seitenführung ist im Vergleich zu den Phase 2 Sitzen traumhaft
-
hej, ich hab komischen lila Krams auch gegen edles grau getauscht - viel bessere Sitzqualität!!! Aber beides wohl Phase 1 - meiner ist 1990 gebaut, 91 Erstzulassung und hatte auch Höhenverstellung. Die neuen alten, sind dies nicht. Dafür sind sie trotz des Alters top, meine waren voll abgewrackt.
-
Die neuen Dinger sind bei weiten nicht so stabil wie die alten. Das lila Zeug ist nach 200tkm teilweise schon aufgerissen, während das graue nach über 300tkm noch recht gut aussieht.
Etwas vermissen werde ich die Mittel-Armlehne, die an der lila Bestuhlung dran war.
Aber vielleicht finde ich noch raus, wie man die ummontiert. -
Moin! Nu, das Zeugs wird immer schlechter.
-
Hier mal n Foto von meiner ergatterten neuen alten Bestuhlung. Super Zustand, nur manchmal muss ich mit der Wollmaus dran beim Fahrerinnensitz.
-
Die Bestuhlung sieht gut aus!