... also das Projekt, das ich - ähnlich wie Stuttgart21 oder BER - garantiert nicht 2019 fertig bekomme: meinen ersten T-5.
In der ersten Ausbaustufe ist hauptsächlich optisches Tuning geplant:
Umbau auf 18" mit 225/35-18 (Das wird ein Gerenne mit dem TÜV werden ...)
Umlackieren auf Orange
Evtl. die 40mm Tieferlegung raus, und auf 60mm mit Hilfe eines KW-Gewindefahrwerks "vertiefen"
Da der T-5 RS ein reines Spaßmobil mit viel Leistung sein wird, steht Kompfort bei mir an dritter oder vierter Stelle - wenn ich cruisen will, nehm ich den TDI. ODer den anderen T-5, wenner denn mal fertig ist.
Mit der R-Stoßstange hat es begonnen, und nun folgt Teil für Teil. im Moment bringe ich den ersten Kotflügel in Richtung neuwertig, komplett entrostet; hierzu auch ein Stück Blech getauscht. Die neuralgische Stelle innen wurde mit dauerelastischem Material versiegelt, damit dürfte an dieser Stelle nie wieder etwas rosten
Dank zany hab ich jetzt auch beulenfreie Türen für hinten - mal sehen wie lange es dauert, bis so ein Spacken wieder eine reindrischt und abhaut ...
Projekt 2019 - 850 T-5 der Erste :)
-
-
Und der erste Kotflügel fertig ....
-
-
... und die Türen sind zerlegt, und die erste auch schon angeschliffen.
Als verfrühtes Weihnachtsgeschenk hab ich mir mal was aus Schweden gegönnt. Lasst euch überraschen -
Mal so nebenbei diesen 80er Jahre-Look an den Türen beseitigt. Schwarzer Samt kommt einfach immer gut
-
So neben Arbeit und Fortbildungen geht es gemütlich weiter
-
Moin! Interessante Farbe. Kann nicht jeder tragen.
Ist das ein Volvo-Farbton? -
Servus,
das ist ein RAL-Farbton -
Fest geständert auf der Erden
Steht der Bock aus Stahl geformt
Heute muß die Front weg werden!
Frisch, Gesellen, seid zur Hand!
Weiter geht es jetzt mit der Entfernung des Klimakompressors, und dem Einbau des neuen LLK. -
Tagewerk vollbracht. Klimakompressor ist draußen, der Wasserkühler auch ... naja. Irgendwas ist immer
Als nächstes werden dann die Kotflügel entfernt. -
Türen weg, Kotflügel weg. Tagewerk vollbracht
-
Moin! Interessante Abhandlung von Schillers Glocke. Da bin ich doch auf die Fortsetzung gespannt.
-
Neben dem Warten auf Ersatzteile hab ich inzwischen den LLK angepasst, den zweiten Kotflügel fertig lackiert und mit der nächsten Tür angefangen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... -
Moin! Das klingt nach andauernden Planänderungen. Wann gibt es wieder bebilderte Statusmeldungen?
-
So, den neuen Kühler hab ich jetzt von FT-Albert bekommen, also alles mit feinsten Edelstahlschrauben zusammengesetzt und eingebaut.
Die Feinheiten kommen morgen dran, ich hab noch ein paar Teile zu lackieren
-
Die nächste Tür ist fertig, und die Frontmaske hat ihr Plastikimage auch verloren.
Als nächstes kommen die Blecharbeiten un der Motorhaube
Noch zu lösendes Problem ; wohin mit den Hupen. Dank des LLK passen die nicht mehr an den ursprünglichen Platz.
-
Trotz des ganzen Ärgers mit dem TDI hab ich ein bisschen weitergemacht. Et voila, meine Frontmaske:
Ja, das Ding glänzt wirklich so
-
Moin! Von der Photoqualität abgesehen: Das Ding glänzt aber ganz gewaltig. Ist das nicht ursprünglich ordinärer Kunststoff?
-
Sagen wir es mal so: Die Frontmaske sieht original echt beschi***n aus ...
Meine Frontmaske ist aber noch gecleant, das heisst, ich hab auch noch die Hupen wo anders hingebaut -
Mehr verrat ich nicht.