Allgemeines zum Forum

  • Hallo allerseits,

    NOCH ein Volvo-Forum?

    Ja, logisch. Denn dies hier ist ein Volvo-Forum, in dem es ausschließlich um das Tuning der "alten Schätze" geht.

    Und der Gedanke, ein neues Forum zu gründen, treibt mich schon eine ganze Weile um; denn so richtig wird die Nische der getunten alten Volvos nicht besetzt.

    Wir haben kein "heiliges Blech", und "nur Original ist das Wahre" - Oldschool-Tuning ist schwer willkommen, sei es rein optisches Tuning, Leistungstuning oder Fahrwerksverbesserungen. Es geht hier nicht darum wer bei Santander den größten Kredit bekommen hat, sondern wer kreativ ist, und seine Kreativität umsetzen kann.

    Motto: Erlaubt ist, was einem selbst gefällt.


    Im Übrigen verstehen wir uns als Community, die Konversation ermöglichen soll - im Gegensatz zu anderen Foren erlauben wir zum Beispiel viele, viele, viele persönliche Nachrichten. Jeder User kann aber auch seine persönliche Galerie anlegen; mit zunehmender Forenaktivität wird das verfügbare Speicherplatzkontingent etwas größer ;)

    Noch was zum Urheberrecht:


    Eigentlich ist es ganz einfach: Jedes Bild, oder auch Text; selbst die Seiten eines Magazins oder einer Zeitung sind urheberrechtlich geschützt.

    Das bedeutet: Ohne schriftliche Einwilligung des Urhebers ist eine Veröffentlichung nicht gestattet.

    Einfach gesagt: Hast Du das Bild oder den Text selbst verfasst, ist alles im grünen Bereich. Hat es jemand anders gemacht, darf es nicht veröffentlicht werden. Dies gilt auch für Avatare ;)



    Somit wünschen wir jetzt viel Spass bei uns!

    Viele Grüße, Alex

    „Sie können einen Volvo erst dann wirklich wertschätzen, wenn Sie einen Mercedes gefahren haben.“

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now