Weil mich grad jemand angefragt hat: hier mal die Unterlagen für meine Blinkbox.
Selbst die Buchse in der Box ist Stilecht!
Weil mich grad jemand angefragt hat: hier mal die Unterlagen für meine Blinkbox.
Selbst die Buchse in der Box ist Stilecht!
Danke für die Anleitung, Klasse!
Kannst Du mal die Schaltung so einem Elektrolegastheniker wie mich erklären?
Und vielleicht auch noch, wo man den Drehschalter herkriegt
Bauteile sind alle von http://www.reichelt.de
Mit dem Drehschalter kannst Du alle Kontakte der OBD-Buchse anwählen. Wahlweise dann ausblinken oder mit KKL-Kabel und meinethalben Brick-Diag über PC auslesen.
Der richtige "Elektrolegastheniker" darf natürlich auch gleich eine 12V-LED kaufen - dann darf der Widerstand entfallen!
Man könnte auch anstelle des Widerstandes einen Konstantstromregler einsetzen, aber das wäre irgendwie Perlen vor die Säue....
Das wäre meine Variante der Blinkbox samt durchgeschliffener Leitungen fürs KKL-Interface.
Wahlschalter, Taste und LED ist dabei ein Bauteil (Conrad Elektronik)
Hallo Tris!
Kann ich diese Blinkbox auch für einen Volvo 940 Bj. 1969 2.3Ltr. Turbo verwenden
Gruß Matthias
Kann ich diese Blinkbox auch für einen Volvo 940 Bj. 1969 2.3Ltr. Turbo verwenden
Da wird Dir vermutlich Tris_850_440 nichts dazu sagen können, weil er keinen 9er hat Um die Funktionalität zu prüfen, müsstest Du zuerst herausfinden, wie die OBD-I belegt ist. Wie ich vom 8er weiß, gibt es da verschiedene Belegungen; je nach Motorisierung. Der einzige, der sich an den Standard hält, der der 850 TDI.