1. Info
  2. Portal
  3. Forum
    1. Unfinished threads
  4. Display Window
  5. Galerie
    1. Albums
  6. Wiki
  7. Marketplace
    1. Terms Of Condition
    2. Map
    3. Reviews
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Gallery
  • Pages
  • Eintrag
  • Display Window Entries
  • Marketplace Item
  • More Options
  1. Volvo-Tuner.de - The tuner-forum for old Volvos
  2. Forum
  3. Miscellaneous
  4. Electrics and electronics

Blinkbox

  • Tris_850_440
  • Apr 30th 2019
    • Tris_850_440
      Autowäscher
      Posts
      564
      Map Entry
      yes
      • Apr 30th 2019
      • #1

      Weil mich grad jemand angefragt hat: hier mal die Unterlagen für meine Blinkbox.


      b9e2c7b514c020.jpg


      985d18ef58ba7f9d.jpg


      53f3c.jpg


      Selbst die Buchse in der Box ist Stilecht! ;):D

      Hejdå - Tris  ::schweden2::


      Aktuell:

      855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

      854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

      S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger

      855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (auf Töchterchen angemeldet)

      854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)


      Ex:

      440, 1,8i

      440, 1,8i (geschlachtet)

      440, 2,0i (geschlachtet)

      Like 1
      • Report Content
      • Galerie
      • Forum
        • Go to Page Bottom
        • Go to Page Top
    • 850 T-5
      Administrator
      Posts
      2,129
      Einträge
      123
      entry Entries
      3
      Zodiac
      Pisces
      Map Entry
      yes
      • May 1st 2019
      • #2

      Danke für die Anleitung, Klasse!

      Kannst Du mal die Schaltung so einem Elektrolegastheniker wie mich erklären?

      Und vielleicht auch noch, wo man den Drehschalter herkriegt ;)

      Viele Grüße, Alex

      "Passt 'ne Katze drunter, muss der Volvo runter!"


      Turbo läuft, Turbo säuft:
      Der Heizölferarri (TDI) braucht:

      • Report Content
      • Galerie
      • Forum
        • Go to Page Bottom
        • Go to Page Top
    • Tris_850_440
      Autowäscher
      Posts
      564
      Map Entry
      yes
      • May 1st 2019
      • #3

      Bauteile sind alle von http://www.reichelt.de


      Mit dem Drehschalter kannst Du alle Kontakte der OBD-Buchse anwählen. Wahlweise dann ausblinken oder mit KKL-Kabel und meinethalben Brick-Diag über PC auslesen.

      Hejdå - Tris  ::schweden2::


      Aktuell:

      855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

      854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

      S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger

      855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (auf Töchterchen angemeldet)

      854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)


      Ex:

      440, 1,8i

      440, 1,8i (geschlachtet)

      440, 2,0i (geschlachtet)

      Like 1
      • Report Content
      • Galerie
      • Forum
        • Go to Page Bottom
        • Go to Page Top
    • Tris_850_440
      Autowäscher
      Posts
      564
      Map Entry
      yes
      • May 1st 2019
      • #4

      Der richtige "Elektrolegastheniker" darf natürlich auch gleich eine 12V-LED kaufen - dann darf der Widerstand entfallen! ;)

      Hejdå - Tris  ::schweden2::


      Aktuell:

      855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

      854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

      S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger

      855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (auf Töchterchen angemeldet)

      854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)


      Ex:

      440, 1,8i

      440, 1,8i (geschlachtet)

      440, 2,0i (geschlachtet)

      • Report Content
      • Galerie
      • Forum
        • Go to Page Bottom
        • Go to Page Top
    • 850 T-5
      Administrator
      Posts
      2,129
      Einträge
      123
      entry Entries
      3
      Zodiac
      Pisces
      Map Entry
      yes
      • May 1st 2019
      • #5

      Man könnte auch anstelle des Widerstandes einen Konstantstromregler einsetzen, aber das wäre irgendwie Perlen vor die Säue....

      Viele Grüße, Alex

      "Passt 'ne Katze drunter, muss der Volvo runter!"


      Turbo läuft, Turbo säuft:
      Der Heizölferarri (TDI) braucht:

      • Report Content
      • Galerie
      • Forum
        • Go to Page Bottom
        • Go to Page Top
    • zany
      Reifenaufblaser
      Posts
      106
      Zodiac
      0000-00-00
      Map Entry
      no
      • May 2nd 2019
      • #6

      Das wäre meine Variante der Blinkbox samt durchgeschliffener Leitungen fürs KKL-Interface.

      Wahlschalter, Taste und LED ist dabei ein Bauteil (Conrad Elektronik)


      b54023b18a6e89133c8.jpg

      8700be0e8a3729bd7.jpg

      • Report Content
      • Galerie
      • Forum
        • Go to Page Bottom
        • Go to Page Top
    • slavkoni
      Werkzeugputzer
      Posts
      1
      Zodiac
      0000-00-00
      Map Entry
      no
      • Sep 12th 2021
      • #7

      Hallo Tris!

      Kann ich diese Blinkbox auch für einen Volvo 940 Bj. 1969 2.3Ltr. Turbo verwenden

      Gruß Matthias

      • Report Content
      • Galerie
      • Forum
        • Go to Page Bottom
        • Go to Page Top
    • 850 T-5
      Administrator
      Posts
      2,129
      Einträge
      123
      entry Entries
      3
      Zodiac
      Pisces
      Map Entry
      yes
      • Sep 12th 2021
      • #8
      Quote from slavkoni

      Kann ich diese Blinkbox auch für einen Volvo 940 Bj. 1969 2.3Ltr. Turbo verwenden

      Da wird Dir vermutlich Tris_850_440 nichts dazu sagen können, weil er keinen 9er hat :) Um die Funktionalität zu prüfen, müsstest Du zuerst herausfinden, wie die OBD-I belegt ist. Wie ich vom 8er weiß, gibt es da verschiedene Belegungen; je nach Motorisierung. Der einzige, der sich an den Standard hält, der der 850 TDI.

      Viele Grüße, Alex

      "Passt 'ne Katze drunter, muss der Volvo runter!"


      Turbo läuft, Turbo säuft:
      Der Heizölferarri (TDI) braucht:

      • Report Content
      • Galerie
      • Forum
        • Go to Page Bottom
        • Go to Page Top

    Weather warnings DWD (Kreis Forchheim)

    There are currently no warnings for the region (Kreis Forchheim).

    This region display was set up by the administrator.

    You can edit your profile and, by specifying your region,
    adjust the region display personally.

    Share

    • Facebook
    • Twitter
    • Reddit
    • WhatsApp
    • LinkedIn
    • Pinterest
    • XING

    Similar Threads

    • OBD-Schnittstelle ab 95er

      • Tris_850_440
      • Sep 5th 2018
      • Electrics and electronics

    Forum online since...

    5 years, a month, 2 weeks, 3 days, 5 hours and 54 minutes ago
    Change Style
    1. Impressum
    2. Datenschutzerklärung
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Kontakt

    Volvos gelten zu Recht als unverwüstlich, mit etwas Pflege und gelegentlichen Reparaturen hält ein Volvo ein Leben lang. Doch auch zum Tunen sind Fahrzeuge der Marke Volvo gut geeignet. Zwar ist es stellenweise schwierig, entsprechende Teile wie Felgen, Chiptuning, hochwertige Bodykits oder andere Finessen zu bekommen, doch macht es erst den Reiz des Tuning aus, kein Auto von der Stange zu haben, sondern mit viel Liebe zum Detail und vielen Absprachen mit den TÜV-Prüfern das gewünschte Ergebnis zu bekommen. In unserem Forum widmen wir uns bevorzugt älteren Volvos wie dem 240, dem 740 oder 760, den 940 oder 960, aber natürlich auch den frontgetriebenen Modellen die 440, 850; also Oldtimern und Youngtimer.
    Im Forum bieten wir nicht nur die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches in ungezwungener Atmosphäre, sondern wir bieten jedem User eine Galerie ("Garage"); für detailierte Vorstellung und Planungen die Rubrik "mein Auto", in der er Bilder und Videos von seinen Fahrzeugen einstellen kann, wir bauen ein kleines Wiki zu den gängigsten Bereichen wie Fahrzeugtechnik, Car-Hifi, Fahrzeugpflege und StVZO auf, und es existiert ein Kalender, in dem viele Termine von Oldtimer-, Youngtimer-, US-Car-, und Tuning-Treffen eingetragen sind. Selbstverständlich gibt es auch Einträge zu Volvo-Tuning-Treffen.

    Volvo's are rightly considered indestructible, with a little maintenance and occasional repairs keeps a Volvo a lifetime. But even for tuning Volvo vehicles are well suited. Although it is sometimes difficult to get corresponding parts such as rims, chip tuning, high-quality body kits or other finesse, but it makes only the allure of tuning, not to have a car off the shelf, but with great attention to detail and many agreements with the TÜV examiners to get the desired result. In our forum we prefer older Volvos like the 240, the 740 or 760, the 940 or 960, but of course the front-wheel drive models 440, 850; So classic cars and Youngtimer.

    In the forum, we not only offer the possibility of exchanging experiences in informal atmosphere, but we offer each user a gallery ("garage") in which he can adjust images and videos of his vehicles, we build a small wiki to the usual areas such as vehicle technology , Car hifi, vehicle maintenance and StVZO on, and there is a calendar in which many appointments of vintage, youngtimer, US car, and tuning meetings are registered. Of course, there are also entries to Volvo Tuning meetings.

    Core Dark Modded Design coded & layout by Gino Zantarelli 2019-2023©
    Powered by WoltLab Suite™
    volvo-tuner.de in the WSC-Connect App on Google Play
    volvo-tuner.de in the WSC-Connect App on the App Store
    Download