Heckklappe am S60 streikt

  • Die Heckklappe streikt. Verriegelt nicht mehr.


    Hab gestern abend das Schloss mal mit einem Schraubendreher zugefahren, dass wenigstens nicht noch die ganze Nacht die Beleuchtung im Kofferraum leuchtet.Weiß nur von meinem Vorbesitzer, das der Kabelbaum wohl schon mal wegen solcher Sympthome getauscht wurde. Knapp 100€ wollen die für einen Meter Kabel mit 6 Adern und ein paar Steckern dran haben! Müssen Adern aus Gold sein!


    Sehr seltsam! Hab mir den Kram mal angeschaut. Elektrisch scheint soweit alles in Ordnung. Hab der Schloß-Mechanik mal etwas Schmiermittel verpasst und den Akku mal an der Ladung (C-Tec ;) )! Die Klappe ging gestern abend einfach nicht mehr zu.


    Hab grad mehrfach probiert, immer mit Schraubendreher Schloß verriegelt und dann elektrisch wieder auf - ging einwandfrei. Na das werd ich wohl mal beobachten müssen. 8)


    Seltsam ist, ein elektrisches Signal gibt es nur für "Auf". Wenn ich das Schloss aber per Hand verriegele, quält sich irgendwas da drin. Keine Ahnung, ob man da den ZV-Motor mechanisch zurückstellt. So klingt es zumindest. Aber das Teil zu öffnen ohne Ersatz in der Hinterhand, ist mir etwas zu heikel - brauch den Dampfer morgen wieder.

    Hejdå - Tris  ::schweden2::


    Aktuell:

    855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

    854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

    S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger

    855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (auf Töchterchen angemeldet)

    854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)


    Ex:

    440, 1,8i

    440, 1,8i (geschlachtet)

    440, 2,0i (geschlachtet)

  • Ersatzteil ist heute eingetroffen - mal sehen, wann ich die Zeit finde, das zu wechseln. Wird wohl bis Samstag warten müssen. :(

    Hejdå - Tris  ::schweden2::


    Aktuell:

    855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

    854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

    S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger

    855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (auf Töchterchen angemeldet)

    854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)


    Ex:

    440, 1,8i

    440, 1,8i (geschlachtet)

    440, 2,0i (geschlachtet)

  • Putzigerweise ist alles wieder schön! War vermutlich doch etwas eingefroren! Verfluchte Technik! ;)

    Hejdå - Tris  ::schweden2::


    Aktuell:

    855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

    854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

    S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger

    855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (auf Töchterchen angemeldet)

    854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)


    Ex:

    440, 1,8i

    440, 1,8i (geschlachtet)

    440, 2,0i (geschlachtet)

  • Da hilft nur eines: Bei schönem Wetter eine Grundreinigung mit anschließender Schmierung des Schlosses ...

    Achja, unsere Dicken kommen in die Tage ...

    Hej Alex - ich rede hier vom Jüngsten auf dem Hof und der macht die meisten Zicken! Soviel zum Thema Fortschritt der Technik! Jo - nach hinten! :D

    Hejdå - Tris  ::schweden2::


    Aktuell:

    855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

    854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

    S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger

    855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (auf Töchterchen angemeldet)

    854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)


    Ex:

    440, 1,8i

    440, 1,8i (geschlachtet)

    440, 2,0i (geschlachtet)

  • Soviel zum Thema Fortschritt der Technik! Jo - nach hinten!


    Kommt halt immer drauf an, für wen es Fortschritt ist - die Manager haben vermutlich mehr verdient, hatten also ihren Fortschritt :)

    (Wenn ich überlege, wieviel Probleme erst durch CAN-Bus geschaffen wurden ... *hust)