Das hat ein kleinwenig aua gemacht
Moin! Und warum machst Du das mit einem Auto? Für solche Veranlagungen gibt es genügend Etablissements. Ohne das ein Auto dabei zu Schaden kommt.
Das hat ein kleinwenig aua gemacht
Moin! Und warum machst Du das mit einem Auto? Für solche Veranlagungen gibt es genügend Etablissements. Ohne das ein Auto dabei zu Schaden kommt.
Am Elektronik-Monster S60 die plötzlich leuchtende MKL mal wieder zum Erlöschen gebracht (ohne das Leuchtmittel auszubauen!)
Am Elektronik-Monster S60 die plötzlich leuchtende MKL mal wieder zum Erlöschen gebracht (ohne das Leuchtmittel auszubauen!)
Wie langweilig
Und welche blöde Meldung hat er ausgegeben?
Am Elektronik-Monster S60 die plötzlich leuchtende MKL mal wieder zum Erlöschen gebracht (ohne das Leuchtmittel auszubauen!)
Wie langweilig
Und welche blöde Meldung hat er ausgegeben?
Jede Menge! Die Software ist der Hass! Ich lobe mir meine Blinkbox!
Nicht ein bisschen zu neu für soviele Fehler?
Nicht ein bisschen zu neu für soviele Fehler?
Ich glaub, der Freundliche, wo der Wagen vor mir in "Pflege" war, hatte nicht den Plan, auch mal Fehler zu löschen! Ich kenn die Werke zum Glück auch noch!
Hab mich heut noch mal mit Läppi bewaffnet in den Dampfer gesetzt und mal alle Fehler gelöscht.
Bin gespannt, was wieder auftritt. Der registriert ja sogar, das ich die Leuchtmittel im Kofferaum entfernt habe!
Den Furz-Zähler vom Fahrersitz hab ich noch nicht gefunden!
Den Furz-Zähler vom Fahrersitz hab ich noch nicht gefunden!
Ist erst ab MJ 2014 verfügbar
... Gerhard ,
@Christ F. und meine Wenigkeit haben gestern wieder Volvos vergewaltigt.
Beim TDI haben wir die VEP-Einstellung sowas von exakt gemacht, das man schon Angst bekommen könnte
Und so eine Kühlerabdeckung, wie von Tris_850_440 schon erwähnt, wurde auch im TDI installiert. Die wäre zwar lt. Volvo nicht zulässig, weil kein Sauger und nicht ohne Klima - war aber erstmal egal. Die Abdeckung hat beim Diesel dafür gesorgt, das er schon nach 6km warme Luft aus den Düsen strömen lies. Lauwarm zwar, aber immerhin. Besser als 10km kalte Luft. Die Betriebstemperatur wurde auch gut 5km früher erreicht.
Somit kann ich dann mal eine Messreihe beginnen
Ja, auch das letzte Feintuning der VEP brachte eine Verbesserung. Von -0,9 Grad auf (lt.Tabelle wäre das Optimum -0,25Grad) ist er jetzt auf -0,1 Grad eingestellt. Springt perfekt an, mault nicht, und braucht 0,2ltr. weniger.
Mal wieder hat der TDI bewiesen, das er eine Diva ist. Da hilft auch kein Snickers.
Dann hoffen wir mal, das die Reparatur des paralell bearbeiteten V70II genauso erfolgreich war
Gerhard : Also ich würde sagen : Bingo.
Ein Durchschnittsverbrauch von 4,9ltr. mit einer Gesamtreichweite von über 1400km ist jetzt nicht so schlecht ?
Gerhard : Also ich würde sagen : Bingo.
Ein Durchschnittsverbrauch von 4,9ltr. mit einer Gesamtreichweite von über 1400km ist jetzt nicht so schlecht ?
na das sind doch mal ordentliche Werte ?
na das sind doch mal ordentliche Werte ?
Jo, das senkt die Kosten doch ganz ordentlich
na das sind doch mal ordentliche Werte ?
Jo, das senkt die Kosten doch ganz ordentlich
der größte Motivationsschub schnell fertig zu werden war glaube ich das offene Kabel an der Handlampe ?
der größte Motivationsschub schnell fertig zu werden war glaube ich das offene Kabel an der Handlampe ?
Es hat zumindest nicht zu Verzögerungen beigetragen
Moin! 4,9 Liter? Du kippst doch beim Fahren Diesel nach!!
ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum der TDI keine Heizleistung hat, normalerweise darf das nicht sein.
Mein Vater hatte Ende 1995 einen der ersten 850TDI und war nach der ersten Euphorie ziemlich unzufrieden mit der Innenraumheizung, die Kiste war einfach nur kalt. Volvo hat da aber Abhilfe geschaffen und am Zylinderkopf einen neuen Anschluss mit drei Glühkerzen für den Heizungsschlauch eingebaut. Später wurde das bei allen TDIs Serie.
Ist das bei deinem eingebaut? Und wenn ja auch angeschlossen?
Ist das bei deinem eingebaut? Und wenn ja auch angeschlossen?
Jup, ist drin, ist angeschlossen und funktioneirt sogar.
Wenn die Kiste mal warm ist, dann bleibt er auch warm, es dauert(e ) nur echt lange, bis er warm wird/wurde.
Mit Sicherheit hilft da auch meine sehr spassarme (irgendwo müssen die 4,9ltr. ja auch herkommen) Fahrweise mit dazu - wo kein Treibstoff verbrannt wird, kann auch keine Wärme entstehen. Wenn dann noch der Motorraum gut belüftet wird, wird halt nicht mal der Block wirklich warm. Kühlerthermosat hab ich natürlich auch längst geprüft, hammer eh letztes Jahr beim Motorwechsel präventiv mit erneuert
Wie gesagt, mit dem Kühlerverschließdings wird er deutlich schneller warm, auch heute, wo es deutlich unter 0 war *bibber*
Nur eine Kleinigkeit:
Nur für Nichtraucher!
Gerhard , wir müssen den Bordcomputer neu justieren! bei so niedrigen Verbräuchen zeigt er völig falsch an!
86f424735bded3a225be3.png
Angezeigt hat der 4,9ltr.! Jetzt sind es nur 4,8!
An Frauchens 854 das BPR nachgelötet - hatte uns gestern leider im Stich gelassen der Gute!
Moin. Das Benzinpumpenrelais ist ja schon ein Dauerbrenner.