... heute an Eurem Elch gemacht?
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... und den TDI mal von außen grob gereinigt.
Der Winter hat doch ein paar Spuren hinterlassen -
Bei dem Wetter heute konnte ich nicht anders:
Hab dem 855 sein neues Lenkrad spendiert.
6bcc15dd6f.jpg Vorher
fd0e0198852f5f.jpg Nachher
Dann gleich mal den Hupen-Schleifring ordentlich sauber gemacht - das Ding sah übel aus und hatte partiell auch Problemchen.
Bei der Gelegenheit gleich den Lenkstockghebel für den Tempomaten integriert.
Und es wie bei Frauchens Limo dem Marder etwas erschwert, die Zündkabel anzunagen. Das Material hat leider nicht ganz gereicht! Man staunt, wie schnell doch zwei Meter von dem Zeug weg sind!
Und zum Schluss noch eine ordentliche Handwäsche, um den Staub, den er über den Winter angesetzt hat mal zu entfernen.
Ein wirklich schöner Tag heute - zumal ich mit dem 850er endlich auch mal wieder eine kleine Runde gedreht hab - einfach herrlich!
Morgen hat er Ausfahrt!
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Nachdem der TDI gestern einfach nicht mehr anspringen wollte - als Symptom war auch keine Anzeigeleuchte im Kombiinstrument mehr an, der Rest des Autos funktionierte aber - hab ich so ziemlich alle Relais mal kreuzgetauscht. Bei der Gelegenheit, wenn man das 203er schon mal in die komplett aufgeschnittenen Finger hat, hab ich gleich mal das Relais 99 von Volkswagen eingebaut.
Zur Info: Das 203 steuert die Intervallschaltung des vorderen Scheibenwischers; wie bekannt, ist der Intervall fix.
Das VW Relais ist programmierbar, somit kann ich jetzt die Intervallschaltung an meine Bedürfnisse anpassen
Mal sehen, ob ich das Relais für den hinteren Scheibenwischer auch noch gegen das Relais 99 austausche
PS: Der Fehler war letztlich ein Massefehler. Motor neu auf Masse gelegt, alles gut. -
Nachdem der TDI gestern einfach nicht mehr anspringen wollte - als Symptom war auch keine Anzeigeleuchte im Kombiinstrument mehr an, der Rest des Autos funktionierte aber - hab ich so ziemlich alle Relais mal kreuzgetauscht. Bei der Gelegenheit, wenn man das 203er schon mal in die komplett aufgeschnittenen Finger hat, hab ich gleich mal das Relais 99 von Volkswagen eingebaut.
Zur Info: Das 203 steuert die Intervallschaltung des vorderen Scheibenwischers; wie bekannt, ist der Intervall fix.
Das VW Relais ist programmierbar, somit kann ich jetzt die Intervallschaltung an meine Bedürfnisse anpassen
Mal sehen, ob ich das Relais für den hinteren Scheibenwischer auch noch gegen das Relais 99 austausche
PS: Der Fehler war letztlich ein Massefehler. Motor neu auf Masse gelegt, alles gut.Die Idee mit dem 99er Relais für den Heckscheibenwischer kannste knicken, das funktioniert nicht, hat Cris aus Berlin schon ausgetestet.
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7x16 wären nett... Sind nur echt schwer zu finden.
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An Frauchens 854 und am S60 Öl-/Filterwechsel gemacht. Dem 854 bei der Gelegenheit mal die Sommerschuhe angezogen und mal wieder den km-Stand ausgelesen: 404.766,89 km sagt die App.
Dann mich mal mit Vida beschäftigt, um am S60 die Service-Leuchte auszukriegen - komplizierter geht's kaum, wennn man nicht tagtäglich mit der Software arbeitet! Gruselig!
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Grad knapp 100€ ausgegeben für den 855 - Wofür verrate ich mal nicht - wenn's fertig ist, gibt es Bildärs!
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Grad knapp 100€ ausgegeben für den 855 - Wofür verrate ich mal nicht - wenn's fertig ist, gibt es Bildärs!
Warst tanken?
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Grad knapp 100€ ausgegeben für den 855 - Wofür verrate ich mal nicht - wenn's fertig ist, gibt es Bildärs!
Warst tanken?
Falsch! Das Paket ist für heute angemeldet! Bin schwer am Grübeln, ob ich mich jetzt nach der Nachtschicht noch ablege oder lieber das Paket abwarte!
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Die Entscheidung ist gefallen! Ich warte auf das Paket! Damit keine Langeweile aufkommt und ich einpenne hab ich mal gleich noch die Bremsen am 855 vorn neu gemacht. War akuter Handlungsbedarf!
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Am eigenen Volvo die hintere Bremse instandgesetzt:
- Handbremsseile (Hella)
- Handbremsklötze (Zimmermann)
- Montagematerial (Klammern, Federn etc) (Skandix)
- Bremsscheiben (TRW)
- Bremsklötze (Brembo).
Ausgelöst das ganze weil ich gemerkt hatte das die Handbremse nur noch einseitig hällt und immer wieder mit einem fetten Knall beim losfahren sich löst.Seile waren beide breit, kaum beweglich drin, beide Hülsen gebrochen an der Stelle wo die an der Hinterachse geschraubt sind. Die Fahrerseite musste ich sogar durchtrennen weil sich das Seil kein mm sich bewegen lies.
Dabei noch gemerkt das ich neue Bremssattel brauche hinten, die sind schon schwergängig, Tragbild war auch nicht so super. Die sind vor ca 115.000km neu gekommen von Albert aber leider keine ATE -
Einen Aufkleber am T-5 angebracht. 33e587863254b3b.jpg
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Einen Aufkleber am T-5 angebracht. 33e587863254b3b.jpg
Der ist ja sowas von endgeil!!
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Gestern mal einen Kilometerzähler für die Limo fertiggemacht. Dabei gleich mal den ungefähren Kilometerstand reingespult - wartet jetzt auf den Einbau.
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Wo ist die Anleitung, um den Kilometerstand einzustellen? Bitte bebildert, damit das in's Wiki kann
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Wo ist die Anleitung, um den Kilometerstand einzustellen? Bitte bebildert, damit das in's Wiki kann
Hej Alex - ein ganz einfaches Ding: Akkuschrauber, ein Stück 1,5qmm-Kabel eingespannt, wo die Kupferseele etwa 2mm zurückgezogen ist, Kabelbinder um den Schalter, den Draht an die Welle andocken und warten!
P.S. - hab für über 150.000 km keine Stunde gebraucht!