... heute an Eurem Elch gemacht?

  • Fehlersuche nach dem gestrigen Jagdausritt, der mit 2-3-2 beendet wurde.

    Vermutlichen Fehler gefunden: Einen Druckschlauch hat's zerlegt.


    ALX_6882.JPG


    Natürlich an der am besten zu erreichenden Stelle. Der andere Teil ist wissens die Götter wo. Nachdem ich grad keine Lust hab, meine Ansaugbrücke (schon wieder ...) zu demontieren, hab ich einen Work-Around reingebastelt.


    Fazit: Zerlegt es Dir die Schläuche, ist der Druck zu hoch :D

    Viele Grüße, Alex

    „Sie können einen Volvo erst dann wirklich wertschätzen, wenn Sie einen Mercedes gefahren haben.“

  • Gestern am S60 die Stecker der LWR-Motoren mit Polfett behandelt - nun bleiben scheinbar beide Augen wieder stabil auf Höhe! ;):)

    Hejdå - Tris  ::schweden2::


    Aktuell:

    855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

    854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

    S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger (nicht mehr angemeldet)

    855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (noch nicht angemeldet)

    854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)


    Ex:

    440, 1,8i

    440, 1,8i (geschlachtet)

    440, 2,0i (geschlachtet)

  • Heute den Versuch gestartet, vom 460er die Heckscheibe zu tönen.

    Versuch gescheitert, mit 3D-gebogenen Scheiben komm ich nicht klar ...

    Den Versuch hab ich nie unternommen! Da hab ich seit jeher einen Taler in die Hand genommen und Profi's rangelassen - und das macht sich auch bezahlt! ;)

    Hejdå - Tris  ::schweden2::


    Aktuell:

    855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

    854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

    S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger (nicht mehr angemeldet)

    855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (noch nicht angemeldet)

    854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)


    Ex:

    440, 1,8i

    440, 1,8i (geschlachtet)

    440, 2,0i (geschlachtet)

  • Den nächsten Versuch dürfen definitiv andere machen ;)

    Aber wenn man's nicht probiert, lernt man seine Grenzen nie kennen.

    Stimmt auch wieder - aber mich haben schon die Anleitungen vor dem Sebstversuch abgeschreckt! Und Blasige, Faltige Knitterfolien fahren genug rum! ;)

    Hejdå - Tris  ::schweden2::


    Aktuell:

    855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

    854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

    S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger (nicht mehr angemeldet)

    855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (noch nicht angemeldet)

    854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)


    Ex:

    440, 1,8i

    440, 1,8i (geschlachtet)

    440, 2,0i (geschlachtet)

  • Heute mit dem 25 Jahre altem Dampfer unbedarft zur Prüfstation gefahren.


    Keine Mängel feststellbar. Plakette klebt bis 06/2020! ;)


    Prompt kam dann heute die Service-Leuchte - also Filterwechsel komplett und neue Suppe ins Motörchen!


    k-WP_20180629_13_44_10_Pro.jpg



    k-WP_20180629_13_57_08_Pro.jpg

    Hejdå - Tris  ::schweden2::


    Aktuell:

    855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

    854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

    S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger (nicht mehr angemeldet)

    855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (noch nicht angemeldet)

    854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)


    Ex:

    440, 1,8i

    440, 1,8i (geschlachtet)

    440, 2,0i (geschlachtet)

  • Der Prüfer kennt mich gut und weiss auch, das ich mich um meine Karren kümmere! ;)

    Hejdå - Tris  ::schweden2::


    Aktuell:

    855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

    854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

    S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger (nicht mehr angemeldet)

    855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (noch nicht angemeldet)

    854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)


    Ex:

    440, 1,8i

    440, 1,8i (geschlachtet)

    440, 2,0i (geschlachtet)

  • Er hat nur vermerkt, das die Stoßfängerträger hinten beginnende Korrosion zeigen und das die Feststellbremse von der Wirkung hätte besser sein können - damit kann ich leben! ;)

    Hejdå - Tris  ::schweden2::


    Aktuell:

    855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

    854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

    S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger (nicht mehr angemeldet)

    855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (noch nicht angemeldet)

    854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)


    Ex:

    440, 1,8i

    440, 1,8i (geschlachtet)

    440, 2,0i (geschlachtet)

  • Hatte letztens den Feldversuch gestartet und das Lager der Spannrolle vom Keilrippenriemen gegen ein handelsübliches 6203 ZZ C3 ersetzt.

    Der Versuch ging gründlich in die Hose!

    Keine 1.000 km und das Lager war wieder im Eimer. Hab es heute gegen eine neue Rolle ersetzt.

    Aus dem Lager hat es das Fett rausgedrückt. Entweder wird es dort zu warm oder das Lager muss zu schnell drehen - keine Ahnung! Bin aber aus der original-Bezeichnung des Spannrollenlagers nicht wirklich schlau geworden! Werde mich aber diesbezüglich mal mit Kugellager-Spezialisten unterhalten.

    Das Aus- und Einpressen des Lagers in die Plastikrolle war absolut pillepalle! ;)

    Hejdå - Tris  ::schweden2::


    Aktuell:

    855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

    854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

    S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger (nicht mehr angemeldet)

    855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (noch nicht angemeldet)

    854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)


    Ex:

    440, 1,8i

    440, 1,8i (geschlachtet)

    440, 2,0i (geschlachtet)

  • Na, ich hab heute meine Motortraverse zusammengebaut, meine beiden 8er in Position gebracht, und morgen fand ich an, die Kupplung vom Heizölferrari zu tauschen.

    Was hab ich eine Lust dazu.

    Viel Spaß Alex! ;)

    Hejdå - Tris  ::schweden2::


    Aktuell:

    855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

    854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

    S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger (nicht mehr angemeldet)

    855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (noch nicht angemeldet)

    854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)


    Ex:

    440, 1,8i

    440, 1,8i (geschlachtet)

    440, 2,0i (geschlachtet)

  • Mein "altersgerechtes" Navi mal platziert.


    WP_20180630_12_26_51_Pro.jpg


    Das nächste Störgeräusch lokalisiert!


    Die Lichtmaschine verabschiedet sich grad! Muss wohl sicherheitshalber vor der Urlaubsreise noch neu werden! :(

    Hejdå - Tris  ::schweden2::


    Aktuell:

    855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

    854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

    S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger (nicht mehr angemeldet)

    855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (noch nicht angemeldet)

    854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)


    Ex:

    440, 1,8i

    440, 1,8i (geschlachtet)

    440, 2,0i (geschlachtet)

  • Also ich hab heute an meinem Heizölferrari die Kupplung getauscht. Naja, bisher nur ausgebaut.

    Nach knapp 390.000km waren nur noch 6,8m von der Mitnehmerscheibe übrig, die neue hat 8,5mm.

    Vom Zustand des Ausrücklagers will ich mal besser nichts erzählen. Naja, doch: Es hat noch funktioniert.
    Die Kupplung hat eigentlich auch noch funktioniert - solange man unter 2000U-min blieb :D


    Nach dem Fühstück, welches ich jetzt einnehme, geht's weiter.



    2018-06-30 12.53.08.jpg2018-06-30 19.08.51.jpg2018-06-30 19.08.59.jpg

    Viele Grüße, Alex

    „Sie können einen Volvo erst dann wirklich wertschätzen, wenn Sie einen Mercedes gefahren haben.“

  • Nochmal an der LWR vom S60 geforscht und grad mal einen LWR-Motor geordert. Scheint gestorben zu sein. Na immerhin hat er die HU noch überlebt! :D

    Hejdå - Tris  ::schweden2::


    Aktuell:

    855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

    854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

    S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger (nicht mehr angemeldet)

    855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (noch nicht angemeldet)

    854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)


    Ex:

    440, 1,8i

    440, 1,8i (geschlachtet)

    440, 2,0i (geschlachtet)

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now