Bilder in die Galerie hochladen

  • Moin,

    ein Bild ist ja fast selbsterklärend, bei mehreren wird es etwas tricky - das kommt davon, wenn eine Forensoftware recht viel kann 8o

    Hier also eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

    Man wechselt in die Garage und klickt auf den Button "Hochladen"


    Bild_1.png


    Anschließend trifft man die Auswahl, ob man ein Video oder ein Bild hochladen möchte:

    Bild_2.png


    Nach dem Klick auf das LINKE Icon öffnet sich ein Requester, in dem man die Bilder auswählen kann, die man hochladen möchte. Mehrfachauswahl möglich, bis maximal 20 Bilder auf einmal. Nach dem Bestätigen der Auswahl werden die Bilder hochgeladen.

    Es erscheint folgende Forenseite:

    Overview.png


    Nun nach unten scrollen, unterhalb des großen Bildes geht es weiter:

    Interessant ist der Teil mit "Aktuelles Bild", hier werden die Einstellungen für dieses (und/oder alle) Bilder gemacht.

    Die Kategorie muss ausgewählt werden - fehlt eine, bitte den Admin anmaulen. Mailen! Nicht Maulen!


    Bild_3.png


    Natürlcih gib es noch mehr Angaben zu machen ...


    Bild_4.png


    Als "Titel" empfiehlt sich bei mehreren Bildern den Dateinamen zu benutzen, also die Checkbox auswählen.


    Unter "Alben" werden alle bisher erstellten Alben angezeigt; wenn Du ein eigenes Album anlegen möchtest, klicke auf das "+" neben dem Textfeld, es öffnet ein Layer, in dem man diverse Angaben machen muss, und auch die Privatspähre für das Album auswählen kann.


    Bild_5.png


    TAGS sind Stichworte, ausfüllen ist nicht notwendig. Wenn das Album öffentlich ist, wäre es aber schön, weil uns dann auch Google findet ;)

    Die Beschreibung kann, muss aber nicht ausgefüllt werden. Bei mehreren Bildern empfiehlt es sich, dieses Feld leer zu lassen.


    Nun scrollst Du wieder nach oben.

    Direkt unterhalb des Bildes findest Du eine Schaltfläche "Angaben für alle übernehmen" - bitte einmal anklicken. Es dauert ein wenig, und das Forum meldet kurz ein klein die erfolgreiche Übernahme.

    Bild_3.png


    Nun ganz nach unten scrollen und den Button "Alle speichern" anklicken.


    Fertig.png


    Das Forum generiert nun die Vorschaugrafiken, und speichert die Galerie. Fertig.




    Fragen? Fragen! :)

    Viele Grüße, Alex

    „Sie können einen Volvo erst dann wirklich wertschätzen, wenn Sie einen Mercedes gefahren haben.“

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now