Tieferlegung wird überbewertet!

• Alter! Dat hier is ein Tuning Forum, Tieferlegung ist ein MUSS!

Naja, fast. In den letzten beiden Tagen hab ich mit meinem nicht mehr tiefergelegtem Heizölferrari in engen Kurven (Serpentinen) zwei verschiedene recht neue BMWs richtig nass gemacht. Ja, die wollten es schon wissen, so wie die mich auf der Geraden angeschoben haben.

Somit wage ich die Behauptung, das die Koni gelb einen weitaus höheren Einfluß auf das Fahrverhalten haben als eine Tieferlegung .

Change my mind.

• Damit hast du im gewissen Maße schon Recht!

Gute Dämpfer und Stabis, dazu noch gute Reifen und ein von Haus aus gutes Handling des Fahrzeugs,

mal vom Wahnsinn des Fahrers abgesehen, ;) können natürlich besser sein, als ein Fahrzeug, das halt tiefer gelegt ist!

(Genau so wie ein Fahrzeug mit viel PS nicht gleich schneller ist, als eines mit weniger!

Auto fahren können dazu heutzutage die wenigsten dieser jungen Leasing-Buden-Fahrer!)

Ich wage aber zu behaupten, dass das Handling deines Heizölferraris durchaus noch besser sein würde, wenn der Schwerpunkt tiefer wäre!

Wenn es stärkere Stabis gibt, würde ich die einbauen. Jedoch könnte er dann bei Nässe etc. früher ausbrechen!

Kleine Geschichte, die mir da immer einfällt: Ein Typ aus dem Bekanntenkreis hatte, wie ich früher einen Jetta 2!

Er einen 1,6l Motor mit glaube 100PS oder was die haben, ich habe einen 2,8l VR6 Motor mit 174PS eingebaut!

Seiner war schon sehr tief inklusive Rahmen-Cut, was ich nicht nur für gefährlich und dumm halte, sondern auch illegal ist!

Fahrzeug = Nicht im Straßenverkehr zugelassen! Er musste bei jedem Bordstein anhalten und das Auto quasi mit Gut Glück darüber schieben. Außerdem war er permanent am hüpfen.

Mein Jetta war dezent tiefer und entsprechend ausgelegt, mit dem Fahrzeug gute Performance in Kurven zu haben etc.

Er hat mich immer gefragt, wann ich meinen Jetta denn endlich tiefer legen werde.

Ich antwortete ihm: ,,Weißt du, ich habe mein Auto zum fahren ausgelegt und fahre ja nicht wie du mit einem Anlassermotor rum!"

Ich habe nie damit angeben wollen, aber da er mit seinem tiefen Auto angeben wollte, hat er halt eine entsprechende Antwort bekommen.

Mir gefallen tiefergelegte Fahrzeuge, jedoch vernünftig auf Straßenperformance ausgelegt und nicht so tief wie möglich um jeden Preis!

Ich würde gern sagen, dass ich Fahrzeuge auf originaler Höhe lassen kann, aber das habe ich bisher nicht geschafft.

Der T4 Syncro wurde halt nach oben korrigiert, wobei dieser wirklich ein gutes Beispiel dafür ist,

dass ein höher gelegtes Fahrzeug doch eine recht gute Straßenlage hat. (Seikel Liftkit mit Bilstein Stoßdämpfer)

Bei so Serpentinen jage ich damit tatsächlich mit meinen 102 PS recht viele Fahrzeuge und das macht auch Spaß!

::chapeau::