Durchaus lesenswert, und ein paar brauchbare Informationen, falls ein TÜVler sich querstellen will.
https://occ.eu/artikel/h-kennzeichen-flut
H-Kennzeichen - Informationen
-
-
Hi Alex, danke für die Info!
Nächstes Jahr im Mai wird mein Elch 30 Jahre alt und der Prüfer vom GTÜ hat mich schon gefragt, ob ich das H-Kennzeichen haben will.
Hab dann wegen dem Fahrwerk und Spurverbreiterung gefragt. Der Prüfer meinte, dass dies überhaupt kein Problem sei, da es ja die "Racing"-850er gab.
Bin aber trotzdem am überlegen, da ich ja nur Saisonkennzeichen fahre (04-09) und die Ersparnis so riesig nicht ist.
Viele Grüße
Herbert
-
Bei meinem Turbo würde ich bei der Steuer sogar draufzahlen, die Versicherung ist wegen der geringen Laufleistung eh schon sehr gering.
Der TDI wäre interessant, allerdings müsste ich da die Headunit der HiFi-Anlage gegen etwas minderwertigeres austauschen. Der Gedanke gefällt mir noch nicht so gut.
-
Ja, das wäre mir wahrscheinlich das H-Kennzeichen auch nicht wert. Möchte mir das Fahrzeug ja so gestalten, wie ich es haben will. Lieber ein Wertgutachten wegen der Versicherung, da ohne der Wert eher niedrig geschätzt wird im Falle eines Schadens.
Hab aber noch ein Jahr Bedenkzeit wegen dem H-Kennzeichen. Wer weiß, was unseren Vordenkern in Politik und Umweltverbänden bis dahin einfällt!