Moin,
Ein Tipp, wenn ihr mal die Zündung erneuern müsst.
Es gibt einen kompletten Zündverteiler, der sogar mit eigener Zündkurve programmiert werden kann.
Der originale Verteiler kann nicht verstellt werden, heißt man kann ihn nicht durch Verdrehen früh oder spät stellen.
Das engt Tuning natürlich ein.
Den 123 gibt es in zwei Ausführungen, USB und BT.
Über die Schnittstelle wird Drehzahlabhängig der ZZP eingestellt von 0-60* .
Es können zwei Kurven programmiert werden, was die Möglichkeit ergibt über den Leerlaufschalter an der Drosselklappe den ZZP z.B. auf 0 Grad beim Gaswegnehmen zu stellen.
Dies verursacht eine gute Bremswirkung vom Motor und wenn gewünscht eine Fehlzündung beim Schalten
Als Goodie gibt es in der Software die Möglichkeit die Zeit beim Beschleunigen zu messen, um die beste Zündkurve zu bekommen.
ABER AN DAS KLOPFEN DENKEN !
Der BT hat zusätzlich die Möglichkeit über das Handy eine Wegfahrsperre zu aktivieren.
Die Verkabelung ist einfach und die Optik bleibt erhalten.
Wenn man an den Preis eines neuen Originalen Verteilers denkt, ist es ein guter Kurs.