Übersicht der verbauten Motoren

  • Der Volvo 164 wurde mit verschiedenen Motoren angeboten. Hier ist eine komplette Liste der verfügbaren Motoren und ihre technischen Daten:


    B30-Motor:
    Hubraum: 3,0 Liter
    Zylinder: 6
    Leistung: 130 PS
    Drehmoment: 235 Nm
    Zeitraum: 1968-1973


    B30A-Motor:
    Hubraum: 3,0 Liter
    Zylinder: 6
    Leistung: 140 PS
    Drehmoment: 240 Nm
    Zeitraum: 1974-1975


    B30E-Motor:
    Hubraum: 3,0 Liter
    Zylinder: 6
    Leistung: 155 PS
    Drehmoment: 255 Nm
    Zeitraum: 1975-1977


    Alle Motoren waren mit einem Viergang-Schaltgetriebe oder einem Dreigang-Automatikgetriebe gekoppelt. Einige Modelle hatten auch Overdrive-Getriebe zur Verfügung.

    Hinweis: Der Volvo 164 wurde nur für wenige Jahre produziert und ist ein relativ seltenes Fahrzeug.