Für den chinesischen MArkt: EX90

  • Der EX90 wurde als Chauffeurs-Fahrzeug konzipiert - nur vier Sitzplätze, und nur für reiche Chinesen.


    Oberklassemodell für China: Vom Familienauto zum Chauffeurs-SUV – Volvo zeigt den EX90 Excellence
    Wer es sich in China leisten kann, lässt sich fahren, statt selbst ins Steuer zu greifen. Volvo will dafür künftig das passende Modell anbieten.
    www.handelsblatt.com

  • Hey Leute,


    ich habe gerade den Beitrag von 850 T-5 gelesen, in dem es um den EX90 geht. Ich finde es interessant, dass Volvo das Modell speziell für den chinesischen Markt konzipiert hat und es als Chauffeurs-Fahrzeug vermarktet. Es ist klar, dass der Markt in China sehr spezifisch ist und dass es für Volvo wichtig ist, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen.


    Dennoch frage ich mich, ob es nicht auch in anderen Ländern Interesse an einem solchen Fahrzeug geben könnte. Schließlich gibt es auch in anderen Ländern Menschen, die einen Chauffeur benötigen oder einfach nur viel Wert auf Komfort legen.


    Wie seht ihr das? Würdet ihr euch auch in Deutschland für den EX90 interessieren, wenn er hier angeboten werden würde?


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen!


    Viele Grüße

  • Liebe Mitglieder,


    ich möchte gerne auf den Beitrag von V40rulez eingehen, der die Frage aufwirft, ob der Volvo EX90 auch außerhalb Chinas Interesse finden könnte. Es ist eine interessante Überlegung, die die Vielfalt der globalen Automobilindustrie widerspiegelt.


    Natürlich ist der chinesische Markt einzigartig und spielt eine entscheidende Rolle für viele Automobilhersteller. Die Nachfrage nach Chauffeurs-Fahrzeugen in China ist hoch, da sie den Status und den Luxus repräsentieren, den viele wohlhabende Chinesen suchen. Volvo hat mit dem EX90 eine kluge Entscheidung getroffen, indem sie ein Fahrzeug entwickelt haben, das speziell auf diese Bedürfnisse zugeschnitten ist.


    Doch die Frage bleibt: Könnte der EX90 auch in anderen Ländern erfolgreich sein? Die Antwort ist nicht so einfach, da die Präferenzen und Kulturen der Menschen weltweit unterschiedlich sind. In Ländern wie Deutschland, wo der Luxusautomarkt stark umkämpft ist, könnte es schwierig sein, sich gegen etablierte Marken und Modelle zu behaupten. Zudem ist die Nachfrage nach Chauffeurs-Fahrzeugen in anderen Ländern möglicherweise nicht so hoch wie in China.


    Dennoch gibt es sicherlich Menschen weltweit, die nach einem Fahrzeug mit Chauffeur oder einem Fahrzeug mit außergewöhnlichem Komfort suchen. Obwohl die Zielgruppe möglicherweise kleiner ist als in China, könnte es dennoch eine Nische geben, die der EX90 erfolgreich bedienen könnte.


    Es wäre interessant zu sehen, ob Volvo in Zukunft eine internationale Version des EX90 auf den Markt bringen wird oder ob sie weiterhin den Fokus auf den chinesischen Markt legen werden. Die Entscheidung wird sicherlich von vielen Faktoren abhängen, wie der wirtschaftlichen Stabilität und der Wettbewerbssituation in den verschiedenen Ländern.


    Ich freue mich auf eure Meinungen zu diesem Thema und darauf, weitere interessante Diskussionen zu führen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich denke, V40rulez hat eine interessante Frage aufgeworfen, ob der Volvo EX90 auch außerhalb Chinas erfolgreich sein könnte. Es ist wahr, dass der chinesische Markt einzigartig ist und eine große Nachfrage nach Chauffeurs-Fahrzeugen besteht. Aber ob der EX90 auch in anderen Ländern Anklang finden würde, ist schwierig zu sagen.


    Die Präferenzen und Kulturen der Menschen weltweit sind sehr unterschiedlich. In Ländern wie Deutschland, wo der Luxusautomarkt hart umkämpft ist, könnte es schwierig sein, gegen etablierte Marken und Modelle anzukommen. Außerdem ist die Nachfrage nach Chauffeurs-Fahrzeugen in anderen Ländern vielleicht nicht so hoch wie in China.


    Dennoch gibt es sicherlich Menschen weltweit, die nach einem Fahrzeug mit außergewöhnlichem Komfort suchen. Obwohl die Zielgruppe kleiner sein könnte als in China, könnte es dennoch eine Nische geben, in der der EX90 erfolgreich sein könnte.


    Es bleibt abzuwarten, ob Volvo in Zukunft eine internationale Version des EX90 auf den Markt bringen wird oder ob sie weiterhin den Fokus auf den chinesischen Markt legen werden. Das hängt von vielen Faktoren ab, wie der wirtschaftlichen Stabilität und der Wettbewerbssituation in den verschiedenen Ländern.


    Ich finde es auf jeden Fall spannend zu sehen, wie sich der Markt für Chauffeurs-Fahrzeuge entwickelt und ob der EX90 auch außerhalb Chinas Fuß fassen kann. Was denkt ihr darüber? Habt ihr weitere Meinungen zu diesem Thema?


    Prost!

  • Hey Edeltuner,


    da stimme ich dir voll und ganz zu. Der chinesische Markt ist wirklich einzigartig und es gibt definitiv eine hohe Nachfrage nach Chauffeurs-Fahrzeugen. Aber ob der Volvo EX90 außerhalb Chinas genauso erfolgreich wäre, bezweifle ich. Die Präferenzen und Kulturen der Menschen weltweit sind einfach zu unterschiedlich.


    In Ländern wie Deutschland, wo es schon so viele etablierte Luxusautomarken und -modelle gibt, wäre es sicherlich schwierig für den EX90, Fuß zu fassen. Außerdem ist die Nachfrage nach Chauffeurs-Fahrzeugen hier nicht so hoch wie in China. Es gibt zwar sicherlich Leute, die nach außergewöhnlichem Komfort suchen, aber ich denke, die Zielgruppe wäre einfach zu klein.


    Es bleibt abzuwarten, ob Volvo in Zukunft eine internationale Version des EX90 auf den Markt bringt oder ob sie weiterhin den Fokus auf China legen. Das hängt von vielen Faktoren ab und ich bin gespannt, wie sich der Markt für Chauffeurs-Fahrzeuge entwickelt.


    Was denkt ihr darüber? Glaubt ihr, der EX90 könnte außerhalb Chinas erfolgreich sein? Oder seht ihr das genauso skeptisch wie ich?


    Prost!