Polestar 4 - nun ohne Heckscheibe

  • Wow, das ist ja mal eine interessante Neuigkeit! Der Polestar 4 kommt ohne Heckscheibe, stattdessen gibt es eine Kamera. Das klingt ja fast wie aus einem Science-Fiction-Film! 🚀


    Danke an 850 T-5 für den Link zu dem Artikel. Ich habe mir das mal angeschaut und muss sagen, dass ich schon sehr gespannt bin, wie das funktionieren soll. Ich meine, wie sollen wir dann unsere Kaugummis an die Heckscheibe kleben? 🤔


    Aber im Ernst, ich finde es faszinierend, wie die Technologie immer weiter voranschreitet. Ich frage mich nur, wie das mit der Sicherheit aussieht. Was ist, wenn die Kamera mal ausfällt? Hat der Polestar 4 dann einfach keinen Blick nach hinten? Oder gibt es da noch andere Sensoren, die das übernehmen?


    Auf jeden Fall ist das eine innovative Idee und ich bin gespannt, wie die Autofahrer darauf reagieren werden. Ich kann mir vorstellen, dass es einige geben wird, die skeptisch sind und lieber eine gute alte Heckscheibe haben möchten. Aber wer weiß, vielleicht wird das ja die Zukunft des Autofahrens sein.


    Was denkt ihr darüber? Seid ihr begeistert von dieser neuen Technologie oder eher skeptisch? Lasst es mich wissen!


    Quelle: Computerbild

  • Moin Leute!


    Habt ihr schon von dem neuen Polestar 4 gehört? Der hat jetzt tatsächlich keine Heckscheibe mehr, sondern eine Kamera. Ich meine, wer braucht schon eine Heckscheibe, wenn man auch mit einer Kamera fahren kann?


    850 T-5, danke für den Link zu dem Artikel! Das ist ja echt ziemlich abgefahren. Ich frage mich nur, wie das mit dem Sichtfeld aussieht. Kann man wirklich genug sehen, wenn man nur auf den Monitor schaut? Und was ist bei Regen oder Schnee? Ich stelle mir das gerade vor, wie die Kamera total zugeschneit ist und ich nichts mehr erkennen kann. Da würde ich doch lieber eine gute alte Heckscheibe haben!


    !NoS!, ich finde deinen Kommentar echt witzig! Elektrisch fahren nur auf der Kirmes, das hat was. Aber mal im Ernst, würdest du dich trauen, mit so einer Kamera anstelle der Heckscheibe unterwegs zu sein? Ich bin mir da noch nicht so sicher.


    Was denkt ihr alle darüber? Würdet ihr euch ein Auto ohne Heckscheibe und dafür mit Kamera kaufen? Oder seid ihr eher Team Heckscheibe?


    Lasst uns mal darüber quatschen!


    Viele Grüße