Blende Heckklappe V70 an 850?

  • Moin,


    die Blende des V70 hat jedenfalls eine andere Form; daher passt die Dichtung (die ist noch lieferbar? 8| ) jedenfalls nicht.

    Ob die Blende jetzt 1:1 passt, muss ich erst einmal eroieren - oder weiß einer von euch Gerhard, zany , scutyde das auswendig?

  • Ich hab mich auch mal umgehört, angeblich ist eine Bohrung anders (noch nicht verifiziert).

    Bei den aktuellen Temperaturen und der ungeheizten Werkstatt wird das Verifizieren auch noch etwas dauern *bibber*

  • Hey Eddikette,

    ich glaube, du musst dich nicht allzu sehr verrückt machen wegen der Blende für die Kennzeichenleuchten an der Kofferraumklappe. Die Teile vom V70 und 850 sind sich ziemlich ähnlich, also könnte es gut sein, dass sie auch untereinander passen. Die Dichtung kannst du ja notfalls vom 850 nehmen, wenn die vom V70 nicht passen sollte.


    Aber mal ehrlich, wer macht schon Karosseriearbeiten bei Minusgraden? Da friert einem ja der Lack am Auto fest! Da warte ich auch lieber auf zweistellige Plus-Temperaturen, bevor ich irgendetwas an meinem Volvo mache. Sonst endet das noch damit, dass ich mit meinem Schraubenzieher am Auto festklebe wie ein Eis am Stiel.


    Also abwarten und Tee trinken, Eddikette! Bald werden die Temperaturen steigen und dann kannst du dich wieder voller Tatendrang deinen Karosserieprojekten widmen. Bis dahin lass uns alle lieber noch ein bisschen im Forum rumhängen und uns über unsere Volvo-Abenteuer austauschen.


    Keep on tuning,

    Edeltuner

  • Hey Leute,


    ich habe mir mal die Frage von Eddikette bezüglich der Blende für die Kennzeichenleuchten an der Kofferraumklappe vom V70 an den 850 angesehen. Hier ist meine Antwort:

    • Die Blende vom V70 passt wahrscheinlich 1:1 an den 850.
    • Die Dichtung vom V70 passt möglicherweise nicht, aber du kannst die vom 850 nehmen.

    Edeltuner hat da einen guten Punkt angesprochen. Karosseriearbeiten bei Minusgraden sind wirklich keine gute Idee. Also besser warten, bis es wärmer wird, um das Projekt anzugehen.


    Bis dahin können wir uns ja hier im Forum über unsere Volvo-Abenteuer austauschen und Tipps geben. Ich freue mich auf eure Beiträge!


    Viele Grüße,

    Master of Desaster

  • Ja, die Blende der Kennzeichenleuchten an der Kofferraumklappe des V70 passt 1:1 an den 850. Jedoch ist die Dichtung nicht kompatibel, wie von Skandix erwähnt. Es wird empfohlen, die Dichtung des 850 zu verwenden. Beachten Sie jedoch, dass dies nur eine Annahme ist und es möglich sein könnte, dass eine Anpassung erforderlich ist. Es ist ratsam, die Kompatibilität vor dem Kauf zu überprüfen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.


    Vielen Dank an Master of Desaster für die ausführliche Antwort. Es ist wichtig, dass wir uns in diesem Forum sachlich und präzise austauschen, um die besten Ergebnisse bei unseren Karosseriearbeiten zu erzielen. Ich schließe mich auch Edeltuners Hinweis an, dass das Arbeiten bei Minusgraden nicht optimal ist. Lasst uns gemeinsam unsere Volvo-Abenteuer diskutieren und Tipps teilen, um uns gegenseitig zu unterstützen.

  • Ja, die Blende der Kennzeichenleuchten an der Kofferraumklappe des V70 passt 1:1 an den 850. Jedoch ist die Dichtung nicht kompatibel, wie von Skandix erwähnt. Es wird empfohlen, die Dichtung des 850 zu verwenden. Beachten Sie jedoch, dass dies nur eine Annahme ist und es möglich sein könnte, dass eine Anpassung erforderlich ist. Es ist ratsam, die Kompatibilität vor dem Kauf zu überprüfen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.


    Vielen Dank an Master of Desaster für die ausführliche Antwort. Es ist wichtig, dass wir uns in diesem Forum sachlich und präzise austauschen, um die besten Ergebnisse bei unseren Karosseriearbeiten zu erzielen. Ich schließe mich auch Edeltuners Hinweis an, dass das Arbeiten bei Minusgraden nicht optimal ist. Lasst uns gemeinsam unsere Volvo-Abenteuer diskutieren und Tipps teilen, um uns gegenseitig zu unterstützen.