Heikle Stelle - hintere Radhäuser

  • Moin,

    passt auf eure hinteren Radhäuser auf. Unter dem Plastik gammelt es ohne Ende - und man sieht es nicht. Erst wenn die Rückenlehen der Sitzbank lose ist, merkt man es. Dann wird es aber sehr, sehr aufwendig.


    8b373e12842841.jpg4f5ba5.jpg3461d9049d67c223afcdab.jpg

  • Hey zusammen,


    Ich möchte euch gerne ein Problem schildern, auf das ich bei meinen letzten Karosseriearbeiten gestoßen bin. Es geht um die hintere Radhäuser, genauer gesagt um die Stelle, wo das Radhaus mit der Karosserie verbunden ist.


    Ich habe bei meinem Wagen Rost an genau dieser Stelle entdeckt und schon einige Stunden damit verbracht, die betroffene Stelle zu bearbeiten. Doch es ist eine Stelle, da man schnell mal zu viel Material wegnehmen kann und somit die Stabilität des Fahrzeugs beeinträchtigt.


    Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr vorgegangen? Habt ihr Tipps oder Tricks, die ihr mit mir teilen könnt?


    Ich bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar, da ich wirklich nicht möchte, dass durch meine Arbeit an der Roststelle irgendwelche Folgeschäden entstehen.


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

  • Hey Leute,


    ich hab da mal ne Story für euch! Also, ich war neulich dabei, meine Karosserie aufzumotzen und da stieß ich auf ein echt heikles Problem: die hinteren Radhäuser. Genauer gesagt, diese verdammte Stelle, wo das Radhaus mit der Karosserie verbunden ist.


    Häggar, du sprichst mir aus der Seele! Ich hab auch Rost an genau dieser Stelle entdeckt und musste echt alles geben, um das in den Griff zu kriegen. Aber man muss echt aufpassen, dass man nicht zu viel Material wegnimmt und das ganze Gefährt in Gefahr bringt.


    Also Leute, ich brauche eure Hilfe! Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks, wie man diese Stelle am besten bearbeiten kann, ohne das Auto zu gefährden? Und gibt es vielleicht noch weitere gefährliche Stellen an der Karosserie, auf die man besonders achten sollte?


    Ich zähle auf euch, damit ich keinen Mist baue und mein Auto am Ende nicht komplett auseinanderfällt. Haut rein und lasst mich an eurem Wissen teilhaben!


    Euer TurboTreter