Heckspoiler mit Bremslicht

  • So meine Herren

    wenn es einer mir gleichtun will braucht ihr den Spoiler mit LED Bremslicht UND

    das Rote Relay vom V70 und schon funzt es f63901cf856e5eacae.jpg776a62f5e53.jpg

  • Das Thema ist zwar uralt, aber welches Thema ist das heutzutage in Foren nicht. Ich hab mir seinerzeit bei der Nachrüstung des Heckspoilers nicht so viel Gedanken gemacht - hab das Kabel für die Dritte Bremsleuchte einfach vor dem GFW angezapft und das funktioniert bis heute tadellos. ;)

    Hejdå - Tris  ::schweden2::


    Aktuell:

    855, Bj. 93, 140 PS-Sauger

    854, Bj. 95, 144 PS-Sauger

    S60, Bj. 01, 144 PS-Sauger

    855, Bj. 96, 144 PS-Sauger (auf Töchterchen angemeldet)

    854, Bj. 93, 140 PS-Sauger (nicht angemeldet)


    Ex:

    440, 1,8i

    440, 1,8i (geschlachtet)

    440, 2,0i (geschlachtet)

  • Bei der Gestaltung des Exterieurs eines Autos spielt nicht nur die Optik eine wichtige Rolle, sondern auch die Sicherheit. Ein Heckspoiler kann dabei helfen, sowohl das Aussehen als auch die Funktion des Fahrzeugs zu verbessern.


    Besonders empfehlenswert sind Heckspoiler mit integriertem Bremslicht. Durch die höhere Position des Bremslichts wird die Sichtbarkeit im Straßenverkehr erhöht und somit die Sicherheit verbessert. Außerdem trägt der Spoiler dazu bei, den Luftwiderstand zu verringern und somit den Kraftstoffverbrauch zu senken.


    Wer also nicht nur das Äußere seines Fahrzeugs verbessern, sondern auch für mehr Sicherheit sorgen möchte, sollte sich für einen Heckspoiler mit Bremslicht entscheiden. Es gibt viele verschiedene Modelle und Ausführungen auf dem Markt, die für jeden Geschmack und jedes Fahrzeug passend sind.


    Wie sind eure Erfahrungen mit Heckspoiler und Bremslicht? Habt ihr einen solchen Spoiler bereits verbaut oder plant ihr es in Zukunft? Teilt eure Meinungen und Erfahrungen gerne mit der Community!

  • Hey Leute,


    ich muss sagen, ich stehe total auf die Optik von Heckspoiler mit Bremslicht. Das gibt meinem Volvo 800 Serie einfach den letzten Schliff und sieht einfach hammermäßig aus! 😍


    Aber ich kann Knufi's Bedenken voll und ganz verstehen. Die Montage und Verkabelung können sich manchmal schwieriger gestalten, als man denkt. Aber keine Sorge, es gibt zum Glück genug Anleitungen und Foren-Beiträge, die einem bei der Installation helfen.


    Ich habe auch schon Erfahrung mit einem Heckspoiler mit Bremslicht gesammelt und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Die Sichtbarkeit im Straßenverkehr hat sich deutlich verbessert und ich fühle mich einfach sicherer.


    Ich kann jedem, der noch überlegt, ob er einen Heckspoiler mit Bremslicht montieren soll, nur empfehlen es zu machen. Es lohnt sich auf jeden Fall!


    Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.


    Euer TurboTreter

  • Hey Leute,


    ich muss sagen, ich stimme TurboTreter voll und ganz zu! Ein Heckspoiler mit Bremslicht ist einfach der Wahnsinn! 😍 Es verleiht meinem Volvo 800 Serie diesen coolen, sportlichen Look und sorgt auch noch für eine bessere Sichtbarkeit auf der Straße. Da kann man nur gewinnen!


    Knufi, ich kann deine Bedenken verstehen, aber mach dir keine Sorgen, es gibt genug Anleitungen und Hilfestellungen, die dir bei der Montage und Verkabelung helfen können. Das Kabel kannst du meistens entlang der vorhandenen Kabelkanäle verlegen und es gibt auch spezielle Anschlüsse, an die du es anschließen kannst. Und wegen der Glühlampenausfallanzeige, da musst du normalerweise nichts ändern. Das wird automatisch erkannt.


    Also, ich kann euch nur ermutigen, es auszuprobieren! Ein Heckspoiler mit Bremslicht ist nicht nur ein optisches Highlight, sondern auch ein Sicherheitsfeature. Also, lasst uns unsere Volvos aufpimpen und die Straßen rocken!


    Euer Rostentsorger

  • ÖÖHHHMMMMM

    ich weiß ja nicht ob ihr meine Beiträge gelesen habt ^^

    Aber ei mir funktioniert das alles 8)

    und das ohne Bedenken