Triggerwarnung:
Das gehypte Fluid-Film ist auf dem vorletzten Platz
https://www.oldtimer-markt.de/…1119_Unterbodenschutz.pdf
Test Unterbodenschutz
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Ganz ehrlich? Ich will ja nächstes Jahr den 855 machen für H-Kennzeichen. Da kommt eine Eisreinigung und dann einfach nur Schlepperlack mit der entsprechenden Grundierung drunter! Und das Zeug kostet sogut wie nichts! 1L Sulfat-Grundierung 12€, 1L Decklack dauerelastisch hochglänzend 18€!
Und was für Agrartechnik tauglich ist, wird ja wohl den wenigen Kilometern eines Oldtimers standhalten.
Und auf den Blick des Prüfers bin ich dann auch mal jetzt schon gespannt!
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Also preislich ist das sehr interessant, und für Autos, die nur noch bei Schönwetter betrieben werden, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit völlig ausreichend.
Für Daily-Driver ist meiner Meinung nach eine ordentlich Rostbehandlung und -vorsorge mit anschließender Behandlung mit hoch kriechfähigen Versiegelungen sinnvoller.
BTW, wenn Du mal Rost sehen willst:
Nimm mal die hinteren Radhausschalen raus, und schraub mal die Bleche los, die die Achsen mit der Karrosse verbinden -
Das wird eh alles nackig gemacht, weil die Hinterachse raus muss. Der Tank fliegt auch raus - von daher werde ich das komplette Elend sehen!
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"Elend" trifft es wohl recht gut. Besonders die hinteren Radhäuser waren bisher bei jedem stark in Mitleidenschaft gezogen - bzw. durchgefault.
Na, wennste damit anfängst, kann ja in "Mein Projekt" darüber berichten -
Moin! Der Schlepperlack kann das "H" kosten. Hier in HH muss das Ding im Originalzustand dafür sein. Schlepperlack ist nicht original.
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Moin! Der Schlepperlack kann das "H" kosten. Hier in HH muss das Ding im Originalzustand dafür sein. Schlepperlack ist nicht original.
Habe nicht vor, den Unterboden in "Signalrot" zu machen! Schwarz sollte niemanden stören.